Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rennrad kaufen/auswählen

SabiBaut
Grünschnabel
Hallo an alle Bastler und Heimwerker,

der einzige Sport den ich mache, ist wenn ich heimwerke. Da ich Fahrradfahren liebe, dachte ich mir, kaufe ich mir für den Frühling mal ein Rennrad.
Da ich noch keine Erfahrungen mit Rennrad fahren habe, wollte ich nach eurer Meinung fragen.

Ist mal jemand von euch Rennrad gefahren? Oder fährt momentan? Wie viel sollte man für so ein Rad ausgeben und wo sollte man es kaufen. Im Geschäft oder online? Online fand ich dieses hier sehr gut: Link entfernt, bitte die AGB beachten
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Da stehen so viele Informationen, dass ich nicht weiß worauf ich achten soll, vielleicht kann mir jemand mit dem was da alles steht helfen.

Online oder vor Ort kaufen?
Wie viel Geld ausgeben?
Auf dem Sommer warten zum kaufen oder jetzt schon kaufen und noch ein paar Wochen benutzen können, wenn es noch nicht so kalt ist?

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop und kann diese hier teilen?

Gruß SabiBaut
21 ANTWORTEN 21

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn der Thread ernst gemeint ist, wäre er eine Steilvorlage für mich. Einiges spricht aber dafür, dass das anders ist (relativ neuer User, im ersten Thread gleich einen Link untergebracht und dann gefragt, was man zum Link meint).
Solltest Du ernsthaft an einer Antwort interessiert sein, dann melde Dich nochmal und schreibe, ob Du im flachen oder hügeligen / bergigen Gelände wohnst. Ansonsten werde ich diesen Thread auch ignorieren.

Huppsi
Alter Hase
Da weiss ich auch viel, fahre begeistert Rennrad und kleine Strassenrennen. Aber das ist wahrscheinlich spam, denke ich.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich fahre auch regelmäßig und kann ein bisschen was beisteuern. Aber wer meldet sich in einem Heimwerkerforum an um nach Rennrädern zu fragen? Stimmt: Niemand! emoticon.wink_smile.title Vermute ich zumindest.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
Ich fahre auch regelmäßig und kann ein bisschen was beisteuern. Aber wer meldet sich in einem Heimwerkerforum an um nach Rennrädern zu fragen? Stimmt: Niemand! emoticon.wink_smile.title Vermute ich zumindest.


Zumindest nicht, wenn man hier neu aufschlägt. - Wenn man wie wir schon eine Weile hier ist, kann man durchaus sowas fragen, weil man ja auch schon einiges über die anderen Hobbies der anderen User erfahren hat. - Conan hat heute nach 360Grad-Panoramen gefragt. Das ist auch nicht gerade typisch für ein Heimwerkerforum.
Und ich befrage lieber nette Leute, die ich schon eine Weile 'kenne', als irgendwo als Neuer reinzuplatzen und da eine Frage zu stellen.

Ich glaube wir können abhaken, dass sich der TE nochmal meldet, denn er wollte wohl wirklich nur seinen Link loswerden. Über's Rennradfahren unterhalten, können wir uns trotzdem.

lotharko
Grünschnabel
kaosqlco:


Über's Rennradfahren unterhalten, können wir uns trotzdem.



Immer wieder gerne. Besonders, wenn sie noch "geheimwerkt" sind. Vielleicht auch Inspiritation für den TE, statt kaufen zu werken.
Ich fang mal an: Meins.....

55006.attach

MarkusPet
Grünschnabel
Na, jetzt fehlen nur noch hölzerne Radgabel und Radfelgen 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
@lotharko Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Hat das gute Stück eigentlich einen Namen?

lotharko
Grünschnabel
Hölzerne Laufräder stehen momentan nicht auf meiner Agenda. An die Holzgabel traue ich mich noch nicht heran. Fühle mich beim Einschätzen der einwirkenden Kräfte sehr unsicher. Müßte die Gabel erstmal so massiv bauen, das sie viel zu klobig am Rad wirkt. Aber da ich mir als nächstes Projekt in den Wintermonaten ein Sperrholzquad bauen möchte, wird auch das erst warten müssen.

Hallo @kaosqlco , das Rad hat noch keinen Namen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Sperrholzquad klingt sehr interessant! Bei mir steht ja ein Sperrholztrike immer noch ganz oben auf der Wunschliste, ich bin aber noch sehr weit von der Realisierung entfernt, leider. Willst Du das Quad ähnlich wie Deine bisherigen Trikes bauen, dann mit 4 statt 3 Rädern? Wie willst Du das Problem mit dem Antrieb lösen, einseitig oder mit Differential?