Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein treuer Baumarktbegleiter musste gehen!

NSide
Silbermitglied
Gestern am Samstag war es soweit und wir konnten unser neues Auto abholen. Unser alter Kombi hatte 12 Jahre, treu seine Dienste verrichtet.
Aber es zeigt sich, daß ein neues Auto nicht in allen Belangen besser sein muss.

Damals hatte der Hersteller eine kleines vermeindlich unscheinbares Extra bei der Serie.
Mit dem Extra lässt sich der Vordersitz flach nach vorne klappen. Damals dachte ich mir, daß könnte ich vielleicht beim Beladen von längeren Gegenstände gebrauchen.
Den Aufpreis sollte ich nicht bereuen. Unzählige Male war das ungemein praktisch.

So konnte ich 2,50 m Holzleisten problemlos im geschlossen Auto transportieren. Oder auch Pakete des schwedischen Möbelhauses. Wie auf den Bilder zu sehen.
Was sonst nur in einen Transporter möglich, konnte ich in einem Mittelklassekombi machen.
Einfach genial.

Doch leider bei unserem neuen Auto gibt es das nicht mehr. Vermutlich war das nicht genug nachgefragt worden.

Leider sind die Autos ja heute nur noch Prestigeobjekte. Für mich muss ein Auto auch einen Nutzen erfüllen und da muss auch mal was reinpassen. Da sind solche tollen Extras nicht mehr gefragt.

Daher werde ich unser altes Lademonster sicherlich vermissen.Wir konnten mit ihm jeden Baumarkt- und Möbeleinkauf sicher nach Hause bringen. Einkäufe und Urlaubsfahrten waren auch nie ein Problem.
31 ANTWORTEN 31

3radfahrer
Diamantmitglied
Oute mich auch als Kombifahrer. Meiner ist dieses Monat 11 Jahre alt geworden und ich hoffe, ich kann ihn noch einige Jahre fahren. Wünsche dir ein unfallfreies Fahren.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, sowas wäre schon praktisch, aber geht auch in meinem Kombi nicht+++++++++++aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Gefährt+++++++++++++++++

Eichler71
Alter Hase
Heute muss alles schön sein, praktisch kommt erst weiter hinten in der Rangliste!

Oft recht Schade! Hab schon häufig meinen alten Passat vermisst!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist es wieder ein Astra geworden? Mein Vectra Fließheck hat das auch und den gebe ich nicht mehr her.

froschn
Diamantmitglied
Bin auch seit einigen Jahren mit einem Zafira unterwegs und staune immer wieder, was da alles reinpasst 🙂

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich wünsche euch einen Schrott- und Gebührenfreies Fahren mit dem Neuen.

kjs
Diamantmitglied
Leider ist heute oft "form over function" angesagt aber in meinen S-Max geht doch ziemlich was rein speziell wenn ich die beiden hinteren Sitzreihen umlege....
Am längsten hat mein Dodge RAM 1500 gehalten. Der war 17 Jahre alt und hatte fast 250000 Meilen als ich ihn gegen den Nachfolger eingetauscht habe.

Knitterfreie Fahrt mit dem neuen Stück und daß er auch mindestens so lange hält wie der Vorgänger........

HOPPEL321
Goldmitglied
Da trauere ich immer noch meinem alte Omega B nach,den Beifahrersitz umgeklappt und die Rücksitze dann war der Ideal für Teppichrollen usw.
Mein jetziger Caddy hat zwar mehr Voloumen wegen der höhe,aber die Ladelänge hat er bei weitem nicht.

Samir
Goldmitglied
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
Ich habe einen Zafira und bin sehr zufrieden.