Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken, was waren die größte Erfolge .

MopsHeim
Silbermitglied
seid 4 Monaten geht bei unseren Auto die Kupplung nicht richtig. also ab zum Fachmann. Der wechselt die Kupplung Ergebnis gleich null. Die Werstadt wächselt die Kupplung nochmal wieder kein Erfolg. jetzt sollte der ganze Motor raus, es würde die Kurbelwelle verschieben. Also haben wir selber mal darum gekümmert. und mit Hilfe einer Meßuhr festgestellt. Die Kupplung rückt zwar aus, aber nicht wieder ein. Kupplungsgeber gewechselt 32 Euro Material jetzt alles gut.
21 ANTWORTEN 21

Funny08
Goldmitglied
Es ist schon traurig, was sich heute so Fachmann nennt und was manch eine Werkstatt so abliefert.
Aber es sind auch nur Menschen und heutzutage gibt es soviel, dass man manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht 😉

Bei meinem früheren 626 suchte sich ein Werkstattmeister auch mal den Wolf um das Steuergerät vom Airbag zu finden - interessanter Weise war es nicht dort eingebaut, wo es nach den Unterlagen von Mazda hätte sein sollen (hatte damals selbst mit ihm im Computer nachgeschaut).
Später hat ich dann mal selbst nachgesucht und es gefunden - mit einem großen Brandloch in der Platine ... sollte 1300€ Kosten - selbst dem TÜV ist es nicht aufgefallen (und es war ja auch nur ein einzelner Airbag im Lenkrad vorhanden)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte das bei einem Opel Corsa C ,der Heckscheibenwischer ging nicht mehr,ein neuer sollte mit einbau ~500-600Euro kosten,hab ihn dan ausgebaut geöffnet und siehe da,einmal mit dem Hammer das Getriebe "Gerichtet" und schon gings wieder.Hat 8J gehalten,dann ging den Weg allen Irdischen. :wink: Den neuen Wischermotor den ich besorgt hatte hab ich immer noch.

Woody
Platinmitglied
Geht's da jetzt um erfolgreiche selbstdurchgeführte Autoreparaturen oder Heimwerken?

Beim Auto kann ich beisteuern: hab als Mittzwanzigerin selbst bei meinem Polo Bunny die Lichtmaschine gewechselt. Hatte Null Ahnung, dafür aber umso mehr Ehrgeiz emoticon.teeth_smile.title Nach einem Tag, zahlreichen Flüchen und gefühlt hundert Schrauben (welche ich eigentlich gar nicht lösen hätte müssen) aber erfolgreich geschafft. 🙂

Funny08
Goldmitglied
^^ist doch auch Heimwerken 😉

Ottomar
Goldmitglied
Heimwerken:
der komplette Innenausbau unseres Hauses (außer Elektro).
Dafür klopfe ich mir auch nach 30 Jahren selbst suf die Schulter.

Autobasteleien:
Aus zwei Hanomags einen gemacht zu haben (außer Einstellung der Einspritzpumpe; das hat Bosch gemacht), war eine große Sache. Dabei Schutzgasschweißen und sehr viel über total verbaute Fronttriebler gelernt ...

Samir
Goldmitglied
Dazu habe ich eine kleine Geschichte:
Vor ca. 2 Jahren spielte mein Sohn mit einer Münze hinten auf der Rückbank unseres Autos beim Fenster, er öffnete das Fenster und schwups rutschte die Münze in den Spalt.
o.k. man konnte das Fenster zwar noch öffen und schließen, aber die Münze verursachte lästige Geräusche beim Fahren.
Meine Frau fuhr zur Vertrauenswerkstatt, dort erfuhr sie, dass es so ca. 2 Stunden Arbeit wäre, weil man die Türe komplett zerlegen müste, danach wieder zusammen setzten.
Daraufhin kaufte ich über Westfalia einen größeren Magneten um wenige Euro (so auf gut Glück) und schwups gelang es mir mit Geduld und Spucke die Münze seitlich langsam hoch zu bekommen bis ich sie fassen konnte.

Patrick8399
Alter Hase
Heimwerken:
Bau eines Jemenchamäleonterrariums

Auto:
Zählt 1x im Jahr waschen?
48314.attach
48315.attach
48316.attach
48317.attach

Samir
Goldmitglied
Patrick8399:
Heimwerken:
Bau eines Jemenchamäleonterrariums

Auto:
Zählt 1x im Jahr waschen?

Wow, das ist dir wirklich gut gelungen

Janinez
Diamantmitglied
sieht gut aus - verfärbt sich dieses Camäleon auch?++++++++++++++++++++++++++++