Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Holzrahmen für mein Rennrad...

lotharko
Grünschnabel
... muss ich euch unbedingt zeigen. Ich durfte heute das Vergnügen haben, das Rad zusammen zu bauen. emoticon.regular_smile.title
48 ANTWORTEN 48

JoergC
Diamantmitglied
das sieht interessant aus. Stelle das doch mit etwas mehr Beschreibung als Projekt ein!

Maggy
Diamantmitglied
Das sieht ja klasse aus, 5x emoticon.smilie_like.title
wie schwer ist der Rahmen,
welches Holz hast Du verwendet,
wie lange hast Du gebaut...
kannst Du bitte ein bißerl mehr verraten, ich bin total begeistert und interessiert

froschn
Diamantmitglied
Cooles bike, erzähl uns mehr!!! 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke für's Zeigen. Ich bin natürlich auch an mehr Infos interessiert. - Ich gehe aber davon aus, daß Du noch mehr berichten wirst, ggf. als Projekt.

lotharko
Grünschnabel
Ich verwende für meine Rahmenbauten hauptsächlich Flugzeugsperrholz in den Stärken 1 und 1,5 mm. Der Ober- und der Untergurt besteht jeweils aus 4 Lagen formverleimtes 1,5mm Material, das Grundgerüst der Tretlagerstütze und der Sattelstütze ebenfalls. Die Seitenbeplankung ist 1 mm stark.
Das Gewicht des Rahmens: 2100 Gramm. Noch leichter zu bauen, habe ich mich vorerst nicht getraut. Erst einmal möchte ich Erfahrungen mit diesem Rahmen sammeln.
Und die Bauzeit: rund 1/4 Jahr.

Janinez
Diamantmitglied
das ist der Hammer - stell das doch bitte als Projekt ein......................................

Straubi
Silbermitglied
Wahnsinn, jetzt geht es wieder zurück zu den Anfängen, den Holzlaufrädern. Mich würde es wie die anderen als Projekt interessieren

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Geil! Respekt!

lotharko
Grünschnabel
Ich bitte um Nachsicht, denn eigentlich habe ich nicht vor, daraus ein Projekt zu machen. Ich möchte es gerne bei diesem Thread belassen.