Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Holzrahmen für mein Rennrad...

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Holzrahmen für mein Rennrad...

... muss ich euch unbedingt zeigen. Ich durfte heute das Vergnügen haben, das Rad zusammen zu bauen.

• das sieht interessant aus. Stelle das doch mit etwas mehr Beschreibung als Projekt ein!

Kommentar

• Das sieht ja klasse aus, 5x
      wie schwer ist der Rahmen,
      welches Holz hast Du verwendet,
      wie lange hast Du gebaut...
      kannst Du bitte ein bißerl mehr verraten, ich bin total begeistert und interessiert

Kommentar

• Cooles bike, erzähl uns mehr!!!

Kommentar

• Danke für's Zeigen. Ich bin natürlich auch an mehr Infos interessiert. - Ich gehe aber davon aus, daß Du noch mehr berichten wirst, ggf. als Projekt.

Kommentar

• Ich verwende für meine Rahmenbauten hauptsächlich Flugzeugsperrholz in den Stärken 1 und 1,5 mm. Der Ober- und der Untergurt besteht jeweils aus 4 Lagen formverleimtes 1,5mm Material, das Grundgerüst der Tretlagerstütze und der Sattelstütze ebenfalls. Die Seitenbeplankung ist 1 mm stark.
            Das Gewicht des Rahmens: 2100 Gramm. Noch leichter zu bauen, habe ich mich vorerst nicht getraut. Erst einmal möchte ich Erfahrungen mit diesem Rahmen sammeln.
            Und die Bauzeit: rund 1/4 Jahr.

Kommentar

• das ist der Hammer - stell das doch bitte als Projekt ein......................................

Kommentar

• Wahnsinn, jetzt geht es wieder zurück zu den Anfängen, den Holzlaufrädern. Mich würde es wie die anderen als Projekt interessieren

Kommentar

• Geil! Respekt!

Kommentar

• Ich bitte um Nachsicht, denn eigentlich habe ich nicht vor, daraus ein Projekt zu machen. Ich möchte es gerne bei diesem Thread belassen.

Kommentar

• Da hast Du Dir aber einen Rahmen auf das Zehntel angepasst.

Respekt!

Kommentar

• Zitat von lotharko
                        Ich bitte um Nachsicht, denn eigentlich habe ich nicht vor, daraus ein Projekt zu machen. Ich möchte es gerne bei diesem Thread belassen.
                        Da ich auch gerne Rad fahre und an Pfingsten immer in Bimbach der Marathon über die Wasserkuppe geht, gleichzeitig da auch noch Messe ist, wäre dein Bike der Hingucker schlechthin.

Kommentar

• schade, dass du kein Projekt machen willst, aber das muss man respektieren...............

Kommentar

• Zitat von lotharko
                            Ich verwende für meine Rahmenbauten hauptsächlich Flugzeugsperrholz in den Stärken 1 und 1,5 mm. Der Ober- und der Untergurt besteht jeweils aus 4 Lagen formverleimtes 1,5mm Material, das Grundgerüst der Tretlagerstütze und der Sattelstütze ebenfalls. Die Seitenbeplankung ist 1 mm stark.
                            Das Gewicht des Rahmens: 2100 Gramm. Noch leichter zu bauen, habe ich mich vorerst nicht getraut. Erst einmal möchte ich Erfahrungen mit diesem Rahmen sammeln.
                            Und die Bauzeit: rund 1/4 Jahr.
                            ...einfach toll
                            Welches Gewicht traust Du maximal dem Rahmen zu?

Kommentar

• wie schützt du den Rahmen gegen den Schmutz ?..............................

Kommentar

Lädt...
                              X