Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Ohr

JoergC
Diamantmitglied
Habe ich gerade in der make: gelesen:


3D-Print: Erster Patient erhält gedrucktes Ohr

https://www.heise.de/news/3D-Print-Erster-Patient-erhaelt-gedrucktes-Ohr-7138394.html

Ich bin echt mal gespannt, was da in Zukunft noch alles kommt.

Was haltet ihr davon?
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich denke, dass diese Entwicklung nicht aufzuhalten ist und finde das auch gut so, solange es hilft, angeborene Defekte zu beheben, Krankheiten zu heilen oder das Leben lebenswerter zu machen.

Ich frage mich aber, ob das Ohr weiterwächst. Nasen und Ohren sollen ja ein Leben lang wachsen.

JoergC
Diamantmitglied
Dann brauchst Du noch so einen Stift, zum regelmäßigen Nacharbeiten ...

71605.attachQuelle: peal.de

Bine
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich denke, dass diese Entwicklung nicht aufzuhalten ist und finde das auch gut so, solange es hilft, angeborene Defekte zu beheben, Krankheiten zu heilen oder das Leben lebenswerter zu machen.

Ich frage mich aber, ob das Ohr weiterwächst. Nasen und Ohren sollen ja ein Leben lang wachsen.


Sehe es auch so , für die Gesundheit ist es bestimmt ein guter Schritt emoticon.smilie_like.title
Ob das Ohr mitwächst oder nicht wäre mir Latte , Hauptsache man hat dann ein Ohr egal ob es groß oder klein ist emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Und jemandem sein Ohr leihen kriegt eine ganz neue Bedeutung.

mit
Silbermitglied
Solange es nicht wie bei der plastischen Chirurgie dazu verwendet wird, an einem einwandfreien intakten Körper herumzufeilen, bis er irgendwelchen vermeintlichen Schönheitsidealen entspricht, eine gute Sache.

Holzpaul
Goldmitglied
mit:
Solange es nicht wie bei der plastischen Chirurgie dazu verwendet wird, an einem einwandfreien intakten Körper herumzufeilen, bis er irgendwelchen vermeintlichen Schönheitsidealen entspricht, eine gute Sache.


Ein Satz Ohren wie Spock(y), wieso nicht? ich drucke dir Ohren und du fräst mir dafür einen rechten Finger den ich mir versehentlich auf der Abrichte abgehobelt habe! Da eröffnen sich neue Möglichkeiten auch hier im Forumemoticon.regular_smile.title
LG Paul

mit
Silbermitglied
emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Holzpaul:


Ein Satz Ohren wie Spock(y), wieso nicht? ich drucke dir Ohren und du fräst mir dafür einen rechten Finger den ich mir versehentlich auf der Abrichte abgehobelt habe! Da eröffnen sich neue Möglichkeiten auch hier im Forumemoticon.regular_smile.title
LG Paul


Wieso nicht auch den Finger 3D-drucken?

3radfahrer
Diamantmitglied
JoergC:


Wieso nicht auch den Finger 3D-drucken?


Aber bitte mit Scharnier.