Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasern/Gravieren Tipps und Tricks

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BastelBert die Brille hat mir saberlod schon empfohlen und ich nutze eine separate dafür. Das sind mir meine Augen wert.

Lightburn ist schon ziemlich cool, obwohl ich erst an der Oberfläche kratze. Habe anfangs auch nur JPEGs graviert und wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass man sie direkt im Programm umwandeln und optimieren kann. Das muss ich mir aber noch anschauen. Die Kanten sehen bereits gut aus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20201216_203235.jpg
Ansichten: 120
Größe: 582,9 KB
ID: 3893800

Ein Gehäuse kommt später auch dazu, allerdings überlege noch ich mir da noch was. Lüfter kommen definitiv dran und evtl auch ein AirAssist.

Den Falken oben hatte ich viel zu langsam eingestellt und jetzt fahre ich bereits eine wesentlich höhere Geschwindigkeit.

Mal schauen wie es weiter geht. Jetzt muss ich erstmal alles gravieren, was mir vor die Flinte kommt 😁

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
      BastelBert die Brille hat mir saberlod schon empfohlen und ich nutze eine separate dafür. Das sind mir meine Augen wert.

Lightburn ist schon ziemlich cool, obwohl ich erst an der Oberfläche kratze. Habe anfangs auch nur JPEGs graviert und wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass man sie direkt im Programm umwandeln und optimieren kann. Das muss ich mir aber noch anschauen. Die Kanten sehen bereits gut aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20201216_203235.jpg
Ansichten: 120
Größe: 582,9 KB
ID: 3893800

Ein Gehäuse kommt später auch dazu, allerdings überlege noch ich mir da noch was. Lüfter kommen definitiv dran und evtl auch ein AirAssist.

Den Falken oben hatte ich viel zu langsam eingestellt und jetzt fahre ich bereits eine wesentlich höhere Geschwindigkeit.

Mal schauen wie es weiter geht. Jetzt muss ich erstmal alles gravieren, was mir vor die Flinte kommt 😁
      Kenn ich. Versuche mal Industrie Speerholz zu bekommen. Bei uns im Baumarkt bekomme ich ein 300 x 40 cm Streifen für 2 Euro. Das ist dunkeler und das brennen macht da super gute Ergebnisse drauf. Ich brenne darauf meine Logos für die Möbel.

Kommentar

Zitat von BastelBert Beitrag anzeigen

Kenn ich. Versuche mal Industrie Speerholz zu bekommen. Bei uns im Baumarkt bekomme ich ein 300 x 40 cm Streifen für 2 Euro. Das ist dunkeler und das brennen macht da super gute Ergebnisse drauf. Ich brenne darauf meine Logos für die Möbel.
        Guter Tipp, werde ich mir merken!
        Das auf dem Bild oben ist gerade Eiche. Hat beim ersten Versuch schon ein vernünftiges Ergebnis geliefert. Mag es nicht, wenn es zu sehr ins Holz geht und dann nur noch brennt.

Hast Du denn schon mal Moosgummi oder so geschnitten? Glaube das probiere ich die Tage mal aus. 🤔
        Und Löffel will ich auch testen, da muss ich aber auch noch üben.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Hast Du denn schon mal Moosgummi oder so geschnitten? Glaube das probiere ich die Tage mal aus. 🤔
          Und Löffel will ich auch testen, da muss ich aber auch noch üben.
          Nein. Dafür haben wir einen Plotter. Der kann Leder, Moosgummi Speerholz etc. bis 3 mm schneiden.

Kommentar

Zitat von BastelBert Beitrag anzeigen

Nein. Dafür haben wir einen Plotter. Der kann Leder, Moosgummi Speerholz etc. bis 3 mm schneiden.
            Hab ich mit unserem noch nicht probiert. Aber der ist auch ganz neu, da ist man ja eher vorsichtig.

Kommentar

Lädt...
            X