Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lasern/Gravieren Tipps und Tricks

Rookie
Silbermitglied
Leider gibt es weder zum 3D Druck, noch für diese Laser Teile ein eigenes Unterforum (oder ich hab es nicht gefunden), deshalb frage ich hier mal.

Ich habe mir von Ortur einen 15W Laser bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.

Hat jemand von euch auch solch ein Teil und schon Erfahrungen damit gesammelt? Also, was Einstellungen oder vielleicht auch eine gute Software angeht.

Vielleicht kann man sich ja hier mal austauschen.

Hauptanwendungen werden erstmal die klassischen Beschriftungen werden. Ob ich wirklich mal eine Form auslasern werde, weiß ich noch nicht.
19 ANTWORTEN 19

cyberman
Platinmitglied
Das Unterforum 3D Druck findest du unter Heimwerken, ich hab dein Beitrag Mal dorthin verschoben

Rookie
Silbermitglied
cyberman:
Das Unterforum 3D Druck findest du unter Heimwerken, ich hab dein Beitrag Mal dorthin verschoben


Merci! Das hab ich übersehen

Hoizbastla
Diamantmitglied
15 Watt, ja da geht was, 4mm Sperrholz, müsste der schaffen zum schneiden.

Rainerle
Diamantmitglied
Schneiden? Eher brennen. Oder?

Mach Dir mal Gedanken zu einer Direktabsaugung in Form einer Dunstabzugshaube mit Rohr nach Außen. Das qualmt Dir die Bude voll und schau dass keine Rauchmelder in der Nähe sind. Ich stelle mir das vielleicht zu heftig vor. Aber es wird auch nicht gesund sein - da entweichen durchaus ungesunde Dämpfe wie Salzsäure durch Klebstoffe/Leime und der Feinstaub im Rauch ist nicht so gut.

Rookie
Silbermitglied
Ich werde den AC400 taktisch klug positionieren und zusätzlich das Garagentor hochfahren. Sollte das nicht reichen, überlege ich mir was.

Rookie
Silbermitglied
65593.attach

Ich übe fleißig und es macht richtig viel Spaß!
Der Falke ist irgendwas mit 400mm lang und um die 300mm breit.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
65593.attach

Ich übe fleißig und es macht richtig viel Spaß!
Der Falke ist irgendwas mit 400mm lang und um die 300mm breit.


Sieht sehr gut aus ... wirkt aber irgendwie plattgefahren. emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Sieht sehr gut aus ... wirkt aber irgendwie plattgefahren. emoticon.smilie_duckweg02.title


Sieht eher aus wie der Grundriss vom Bundestag emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.shades_smile.title

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:


Sieht sehr gut aus ... wirkt aber irgendwie plattgefahren. emoticon.smilie_duckweg02.title


Kann man auch drucken? 😁