Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angesteckt... (3D-Druck)

ascii4711
Alter Hase
... durch die ganzen praktischen Helferlein die man eigentlich auch drucken könnte, hab ich mir nun einen Ender 3 Pro bestellt. Zusammen mit paar Rollen PLA, ABS und PETG. Bin mal gespannt ob ich damit tatsächlich auch sinnvolles produziere und nicht nur zwölfmilliardenmal das Benchy ausdrucke bis alles passt emoticon.teeth_smile.title
47 ANTWORTEN 47

3radfahrer
Diamantmitglied
Na dann viel Spaß beim drucken.

Sagler
Alter Hase
Viel Spaß, bitte berichten, ich gehe auch schon länger schwanger mit der Idee mir einen zuzulegen. Aber ich bin über das Fabrikat noch unschlüssig und sammle Erfahrungsberichte.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Glaub es mir, es fällt viel Abfall an...
Aber die Sachen sind cool
​​​

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei ich finde es schön, wieviele User durch die Projekte hier zum 3D Druck gekommen sind.
Viele drucken nur nach aus den Quellen wie Thingiverse und Co...
Viele zeichnen selber, mittlerweile ich auch, auch wenn ich dort kompletter Anfänger bin...
Aber manche User haben es groß angekündigt, und dürften dann gescheitert sein, denn dann hat man nix mehr gehört...
Somit kurze Zusammenfassung : 3d Druck ist keine Sache, die von alleine läuft...
Siehe Frust Thread Post von @JoergC......
Wer glaubt 3d Druck läuft von alleine, der ist am Holzweg, äh Plastikweg...
Ich hatte Rückschläge, aber es läuft wieder

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei ich muss zugeben, daß erste Projekt, wo 3d Druck vorkommt ist in Bau, und das erste große Projekt, wo 3D Druck den Hauptanteil hat, das ist erst in Zeichnung

Sagler
Alter Hase
also den Virus habe ich schon, die Frage ist nur noch wie teuer er wird

ascii4711
Alter Hase
Mich reizt weniger der Druck von fertigen Vorlagen, das könnte ich auch über Dienstleister machen lassen. Aber selbst Teile zu entwerfen und zu drucken, die man sonst mühsam aus Holz, Kunststoff oder Alu herausgeschnitzt hätte, das finde ich reizvoll.

Mal sehen wie der Weg wird...

Sagler
Alter Hase
So sehe ich das auch, ich will nicht 100x einen Schieber für die TKS drucken, aber Teile für mein Motorrad, eine Halterung hier, dort etwas, Ideen hätte ich genug.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer...
Zumindest ich empfinde das so