Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interesse an einer Linksammlung für 3D-Drucke rund um die Werkstatt und Bosch-Tools?

Nightdiver
Goldmitglied
Auch wenn mein 3D-Druckprojekt des PushBlocks bei dem Usern nicht so gut angekommen ist, weil nicht selbst konstruiert, stellt sich mir die Frage, ob vielleicht Interesse besteht, eine Linksammlung zu nützlichen Werkstatthelferlein und nützlichem Zubehör zu den Bosch-Tools aufzubauen?

Es gibt hier viele 3D-Druck Anhänger und auch einige Einsteiger, die sich noch nicht an das Konstruieren von eigenen Sachen herantrauen. Um uns das Leben etwas einfacher zu machen,kann man sich, statt aus den Weiten des Internets die Sachen mühselig raussuchen, hier in einer Linksammlung mit einer kurzen Beschreibung und ggf. einem (eigenen) Bild zum Druckobjekt posten.

Mir fallen da einige Sachen ein,wie z.B. einen Wandhalter für den PushDrive, den IXO, Halter für die IXO-Aufsätze, aber auch die Files zu dem PushBlock aus meinem Projekt.

Besteht hier ein Interesse, oder eher nicht?
15 ANTWORTEN 15

JoergC
Diamantmitglied
Eine Linksammlung fände ich gut. Insbesondere wenn die Links nicht zu Thingiverse führen...

Nightdiver
Goldmitglied
Naja, das Links zu Thingiverse führen, wird wohl kaum ausbleiben, da es die weltweit größte Sammlung ist. Aber durch die unzähligen Projekte die dort abgelegt sind, ist es trotzdem schwer, brauchbare und erprobte Projekte zu finden. Ich bin auf den (wirklich endlich mal guten) Halter für den IXO 5 auch mehr durch Zufall gestoßen.
Klar gibt es noch ein paar andere Seiten im Netz, aber aber das Gros liegt halt auf Thingiverse...

cyberman
Platinmitglied
Gibt es schon, hier der Link für alle die nicht scrollen möchten 🙂

Nightdiver
Goldmitglied
Oh, die ist mir irgendwie durchgerutscht. Danke für den Hinweis.
Könnte man die Liste dann im 3d-Drucker Bereich oben anpinnen, damit man sie schnell(er) findet?

Edit sagt: Und vielleicht mit dem Hinweis "Linksammlung" versehen?

cyberman
Platinmitglied
Wenn ihr fleißig links in den Thread schreibt ist der Thread automatisch oben.

Aber grundsätzlich eine gute Idee emoticon.smilie_like.title

MrDitschy
Alter Hase
Zumal eh fast jeder unterschiedliche Ansichten zu einem Produkt hat, also 1:1 passt das bei mir seltenst ... und nach „Bosch“ zu suchen, ist ja das erste Indiz.

JoergC
Diamantmitglied
Aber Vorsicht! Nicht mit Akku-Umbau! 😉
Da gibt es auch das eine oder andere. Von Bosch-Grün auf Bosch-Blau und umgekehrt, oder von anderen Marken, mit ähnlichem System auf Bosch ... Ist wahrscheinlich nicht immer so prickelnd zwischen den Systemen zu tauschen. Kann gut gehn, muss aber nicht ...

Brutus
Platinmitglied
Noch habe ich keinen eigenen 3D-Drucker aber er steht in meiner Wunschliste schon ziemlich weit oben und von daher kann ich die Linksammlung nur befürworten ;O)

Trixi
Goldmitglied
Ich bin auch dafür. Wäre schon eine gute Sache. Tolle Idee emoticon.smilie_like.title