Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an einer Linksammlung für 3D-Drucke rund um die Werkstatt und Bosch-Tools?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesse an einer Linksammlung für 3D-Drucke rund um die Werkstatt und Bosch-Tools?

    Auch wenn mein 3D-Druckprojekt des PushBlocks bei dem Usern nicht so gut angekommen ist, weil nicht selbst konstruiert, stellt sich mir die Frage, ob vielleicht Interesse besteht, eine Linksammlung zu nützlichen Werkstatthelferlein und nützlichem Zubehör zu den Bosch-Tools aufzubauen?

    Es gibt hier viele 3D-Druck Anhänger und auch einige Einsteiger, die sich noch nicht an das Konstruieren von eigenen Sachen herantrauen. Um uns das Leben etwas einfacher zu machen,kann man sich, statt aus den Weiten des Internets die Sachen mühselig raussuchen, hier in einer Linksammlung mit einer kurzen Beschreibung und ggf. einem (eigenen) Bild zum Druckobjekt posten.

    Mir fallen da einige Sachen ein,wie z.B. einen Wandhalter für den PushDrive, den IXO, Halter für die IXO-Aufsätze, aber auch die Files zu dem PushBlock aus meinem Projekt.

    Besteht hier ein Interesse, oder eher nicht?
    19
    Ja, eine Linksammlung finde ich gut.
    84,21%
    16
    Nein, ich suche mir meine Druckvorlagen lieber selbst oder konstruiere meine eigenenen Sachen.
    15,79%
    3
    Mir egal. Ich habe keinen Drucker und plane auch nicht, mir einen anzuschaffen.
    0%
    0

  • Eine Linksammlung fände ich gut. Insbesondere wenn die Links nicht zu Thingiverse führen...

    Kommentar


    • Naja, das Links zu Thingiverse führen, wird wohl kaum ausbleiben, da es die weltweit größte Sammlung ist. Aber durch die unzähligen Projekte die dort abgelegt sind, ist es trotzdem schwer, brauchbare und erprobte Projekte zu finden. Ich bin auf den (wirklich endlich mal guten) Halter für den IXO 5 auch mehr durch Zufall gestoßen.
      Klar gibt es noch ein paar andere Seiten im Netz, aber aber das Gros liegt halt auf Thingiverse...

      Kommentar


      • Gibt es schon, hier der Link für alle die nicht scrollen möchten

        Kommentar


        • Oh, die ist mir irgendwie durchgerutscht. Danke für den Hinweis.
          Könnte man die Liste dann im 3d-Drucker Bereich oben anpinnen, damit man sie schnell(er) findet?

          Edit sagt: Und vielleicht mit dem Hinweis "Linksammlung" versehen?

          Kommentar


          • Wenn ihr fleißig links in den Thread schreibt ist der Thread automatisch oben.

            Aber grundsätzlich eine gute Idee

            Kommentar


            • Zumal eh fast jeder unterschiedliche Ansichten zu einem Produkt hat, also 1:1 passt das bei mir seltenst ... und nach „Bosch“ zu suchen, ist ja das erste Indiz.

              Kommentar


              • Aber Vorsicht! Nicht mit Akku-Umbau! ;-)
                Da gibt es auch das eine oder andere. Von Bosch-Grün auf Bosch-Blau und umgekehrt, oder von anderen Marken, mit ähnlichem System auf Bosch ... Ist wahrscheinlich nicht immer so prickelnd zwischen den Systemen zu tauschen. Kann gut gehn, muss aber nicht ...

                Kommentar


                • Noch habe ich keinen eigenen 3D-Drucker aber er steht in meiner Wunschliste schon ziemlich weit oben und von daher kann ich die Linksammlung nur befürworten ;O)

                  Kommentar


                  • Ich bin auch dafür. Wäre schon eine gute Sache. Tolle Idee

                    Kommentar


                    • Bin ja schon länger am Überlegen , möglicherweise könnte das den Ausschlag geben.

                      Kommentar


                      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Aber Vorsicht! Nicht mit Akku-Umbau! ;-)
                        Da gibt es auch das eine oder andere. Von Bosch-Grün auf Bosch-Blau und umgekehrt, oder von anderen Marken, mit ähnlichem System auf Bosch ... Ist wahrscheinlich nicht immer so prickelnd zwischen den Systemen zu tauschen. Kann gut gehn, muss aber nicht ...
                        Richtig informieren ist eben Pflicht, dann klappt’s auch mit Akkuadapter usw. ...

                        Kommentar


                        • Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen

                          Richtig informieren ist eben Pflicht, dann klappt’s auch mit Akkuadapter usw. ...
                          Klar, in Einzelfällen funktioniert das. Aber bitte aus bekannten Gründen sowas nicht hier im Forum verlinken.

                          Kommentar


                          • ich hab zwar keinen dieser Drucker, aber eine Linksammlung ist nie schlecht

                            Kommentar


                            • Ich selber brauche keine Linksammlung, weil ich eigentlich alles selber konstruiere. Zur Ideenfindung sind Beispiele aber gut geeignet.
                              Ich habe mit 'Ja' gestimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X