Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie/Akku Spender (AAA/AA/...)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke, wenn mich das stört, wäre das ja schnell passiert.

Hazett, bei mir kommen die AA/AAA Eneloop Akkus überall rein, wo diese auch funktionieren, ob da welche schnell abfallen, ist mir egal .... denn wenn leer, wird gewechselt und wieder geladen.

Kommentar

• Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
      Danke, wenn mich das stört, wäre das ja schnell passiert.

Hazett, bei mir kommen die AA/AAA Eneloop Akkus überall rein, wo diese auch funktionieren, ob da welche schnell abfallen, ist mir egal .... denn wenn leer, wird gewechselt und wieder geladen.
      die Eneloops verwende ich auch... sind in beiden Fernsteuerungen drinnen... aber auch nur, weil hier die Spannung ( in dem 1,2 Volt-Raster ) passen muss !
      Gruss...

Kommentar

• Hatte ich oben ja auch schon geschrieben ... und wie erwähnt noch überall da, wo es eben möglich ist.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich sowas brauchen müsste, ich hänge mich aber mal dran ...
          Auf dessen Info nochmals einzugehen.
          Den größten Vorteil an solchen Akkuspender sehe ich noch daran (also neben den vollen von den leeren Akkus zu separatisieren), dass nicht immer die selben Akkus im Umlauf sind, sondern das eben alle Akkus immer mal in Verwendung sind und somit regelmäßig durchgewechselt werden.
          Ja ich weiß, alleinig hätte ich da auch kein Problem damit, doch je mehr Personen auf die Akkus zugreifen, je schwieriger wird es.

Ähnliches würde ich glaube auch für meine Werkzeugakkus bauen, doch da ist es leider etwas komplizierter das umzusetzen ... zumindest eine geniale idee dazu hatte ich noch keine.

Kommentar

• ich streite ja gar nicht ab, dass das für den einen oder anderen nützlich sein kann.

Nur für für mich persönlich sehe ich die Anwendung nicht.

Kommentar

• Kein Problem ... war auch allgemein beschrieben, also war nicht auf dich bezogen (du hattest das halt geschrieben, daher auch von dir das Zitat).

Kommentar

Lädt...
              X