Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucker fast abgebrannt

cyberman
Platinmitglied
Ich wollte heute etwas drucken, eine neue Spule PLA Filament eingefädelt und los gings. Nach einer Weile denke ich was riecht hier so komisch, das PLA solte eigentlich kaum riechen, und bin auf die Suche geganngen, als ich das Zimmer mit dem Drucker ging war der Raum schon etwas mit Rauch gefüllt, den Drucker hab ich dann mal ausgeschaltet. Der Übeltäter war die Verbindung zum Heitzbett der ist etwas verschmort aber seht selbst.


53315.attach
53316.attach
33 ANTWORTEN 33

thelittleDevil
Goldmitglied
Hui, übel, übel. Das hätte böse ausgehen können. Da hast aber nochmal Glück gehabt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Das ist aber böse. - Zum Glück konnte ich durchsetzen, dass mein 3D-Drucker genau hinter mir steht und nicht in der Werkstatt, wie es meine Frau ursprünglich wollte.

sugrobi hat - glaube ich - einen Rauchmelder neben seinem Drucker platziert, der die Funksteckdose mit dem Drucker dran abschaltet, wenn es mal qualmen sollte.

froschn
Diamantmitglied
Ups...Glück gehabt. Gut, dass Du zu Hause warst!

cyberman
Platinmitglied
Nach erster Analyse war wohl der Minuskontakt nicht so fest wie er hätte sein sollen, was mich auch wundert, auf dem Heizbett sind für Plus und Minus jeweils 2 Kontakte aber am Stecker ist nur einer belegt, egal ich werde die neuen Kabel grösser auslegen und direkt am Heitzbett anlöten, dann kann zumindest der Stecker nicht mehr kokeln.

gschafft
Platinmitglied
Ups... gerade nochmal gut gegangen...

George1959
Silbermitglied
Die Tücken der Technik. So etwas wünsche ich niemandem. Zum Glück scheint das alles glimpflich gelaufen zu sein. Die Idee ein Rauchmelder mit eine Funksteckdose zu verbinden muss ich mir speichern.

Funny08
Goldmitglied
Das passiert öfter als man glaubt In den entsprechenden Foren findet man hunderte denen es auch so gegangen ist. Am besten den Drucker nie unbeaufsichtigt laufen lassen und die Leitungen fest verlöten.

cyberman
Platinmitglied
er druckt wieder, und das Aufheizen des Druckbett geht jetzt auch etwas schneller ( ich habe beide Plus und Minus Kontakte genommen), ich denke das der Kontakt noch nie richtig gesessen hat und es jetzt einfach zu viel war.

Hoizbastla
Diamantmitglied
DAS ist der Grund, warum ich so ein China Ding nicht habe...........
Wobei ich habe mir von Dort einen Gravierlaser bestellt