Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachlatten nageln oder doch besser schrauben?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich könnt so viele sachen erzählen wo der Bauher der festen überzeugung war das er mit seiner Idee besser dran ist..... also ruhig mal auf die Profies hören spart man am ende vielleicht doch mehr oder man erspart sich viel ärger :-).
    Der musste alles noch mal bezahlen und hat es von einer Firma machen lassen.

Kommentar

Ja, wer billig baut baut meistens zweimal...

Kommentar

Und das nicht weil er für sein Geld zwei Häuser bekommt.

Kommentar

Man muss abwägen, was billig und was günstig ist. Hab auf Arbeit einen Kollegen, der würde natürlich nur quarzengobierte Ziegel verwenden. Alles andere taugt doch nichts. Irgendwo kann man auch übertreiben. Wer sich es leisten kann bitte, ansonsten muss man rechnen und kommt auch recht günstig weiter.

Kommentar

Zitat von Ricc220773
            quarzengobierte Ziegel
            Was zum Geier sind das Ricc220773 ? Habe ich noch nie gehört, bin aber auch kein Dachdecker oder Häuslebauer.

Kommentar

Hier kannst Du Dich informieren. Ich weiß es selbst nicht genau, weiß nur, dass es mir zu teuer ist.

Kommentar

Aha, also genauso unnötig wie Rasen auf dem Autodach, na dann soll dein Nachbar oder wer immer glücklich sein. Deine Vernunft ist mir da lieber.

Kommentar

Die Tauben sch... trotzdem drauf.

Kommentar

Witziges ab jetzt unter:
                    http://www.1-2-do.com/forum/showthre...=6483#post6483

Kommentar

naaaageln!

Kommentar

Ware das jetzt 'ne Frage, ne Aussage oder ein Verlangen ? ansonsten ab jetzt hier:

Kommentar

Zitat von Brutus
                          Hey Ekaat, wie alt wird denn so 'ne Kuh im Durchschnitt ?
                          Wenn Du sie durchschneidest, nicht sehr alt.

Kommentar

Ich wusste, dass das kommt, ich hab's gewusst ich schwöle.
                            Und Bauherr sucht Frau aber zum blödeln treffen wir uns jetzt immer unter

Kommentar

Eine Glasierte ziegel ist sehr hochwertig kommt mir auch nur aus Dach. Musst dir so vorstellen Brutus es ist wie Tongeschier was glasiert ist....... es bleibt nichts drauf die Ziegel werden nicht grün und der Vogelmist bleibt auch nicht drauf kleben und Moos schon gar nicht. Das ist z.B. eine Ziegel die wenn sie gut gebrannt ist schon mal 200-300 Jahre alt werden kann.

Kommentar

Alles klar Holzwurm8686, wer es braucht, ist ja fast schon wie die Diskussion um Marken- oder Billigware. In 200 bis 300 Jahren werden diese Ziegel wohl auch mal vom Dach geflogen sein. Ich glaube aber auch, dass in dieser Zeit es soviele Innovationen geben wird, bis dahin haben wir vielleicht schon ein Kraft-oder Schutzschirm über dem Haus oder was sonst, weiß der Geier. Lohnt es sich nicht eher, das Dach mit Solarpanelen zu belegen?

Kommentar

Lädt...
                                X