Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangsbereich winterfest machen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es gibt Dichtleisten mit Borsten, die eine Mechanik haben: An einem Ende ist ein Puffer, der die Borsten über einen innenliegenden Kipphebel nach unten drückt, wenn er hineingestoßen wird; beimÖffnen der Tür zieht eine Feder die Borsten nach oben, und der Boden kann bis zu 1,5cm uneben sein, oder ein Teppich dort liegen. Aber die Idee mit der PU-Dichtmasse gefällt mir besser.
    Ekaat+++

Kommentar

Zitat von regengott
      Ich habe vor meine Tür aus den 50ern einen Vorhang angebracht, der hält die Zugluft ab und bremmst die Kältestrahlung. Der Aufbau ist total simpel, ein Seilsystem ca. 20cm hinter der Tür anbringen, dann einen möglichst dicken, schweren Vorhang hinhängen. Klappt super und hält vorwitzige Blicke draußen.
      den haben wir doch längst ;-) aber mal im ernst: wenn jemand eine zeitung durch den kasten steckt und bei minus 9 grad dann die luft reinpfeift - so dicht kann ein vorhang gar nicht sein. zweites problem: der vorhang wirkt nur, wenn du drin bist. beim rausgehen ist das alles sehr lästig und wenig effektiv. jedenfalls meine erfahrung. aber bei zugigen eingängen ist ein vorhang erste bürgerpflicht, das stimmt!

Kommentar

Lädt...
      X