Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motorschutzschalter

EthanHunt1234
Grünschnabel
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem MSR den Nennstrom einstellen kann? Bild Siehe unten
9 ANTWORTEN 9

Krusse
Goldmitglied
Für mich sieht es so aus als wenn der weiße Hebel rechts für die Einstellung zuständig ist.

EthanHunt1234
Grünschnabel
Ja! Aber der lässt sich nicht bewegen, ich find auch keine Schraube mit der man ihn drehen könnte .

Dedl
Grünschnabel
Vielleicht findest du dort etwas, was dir hilft:
https://www.schuetze24.com/leistungs...orschutzrelais

Sieht aber so aus, dass der Hebel tatsächlich von Hand bewegt werden kann, also bei dir evtl. festgefressen...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ohne dass ich das Modell kenne / mich mit sowas auskenne, kann ich mir vorstellen, dass der Hebel gg. versehentliches Verstellen irgendwie gesichert ist.
Was macht der rote Knopf bzw. kannst Du den Hebel bewegen, wenn der Knopf gedrückt ist?

Dedl
Grünschnabel
kaosqlco:

Was macht der rote Knopf bzw. kannst Du den Hebel bewegen, wenn der Knopf gedrückt ist?

Das ist doch aus meinem Link ersichtlich, Rückstellung nach dem Auslösen des Motorschutzrelais.

Krusse
Goldmitglied
Probiere mal den Hebel leicht vom Gerät weg zu biegen und dann zu bewegen, vielleicht ist da eine Arretierung auf der Schützzugewanten Seite.

Dedl
Grünschnabel
Schau doch bitte mal auf der von mir verlinkten Seite das Bild mit dem sich bewegenden Hebel. Da ist doch ein kleines Loch auf der Seitenwand, kann man da evtl. reindrücken?

EthanHunt1234
Grünschnabel
Nein das hätt ich auch versucht .

Krusse
Goldmitglied
Vielleicht ist der Schutzschalter in der Tat defekt, ist er neu oder gebraucht? Leider werden oft defekte Teile bei Ebay oder auf dem Flohmarkt angeboten. Eventuell wurde er überlastet und der Hebel sitzt tatsächlich fest. Ansonsten ruf doch mal bei der Hotline vom Hersteller an und frage dort nach.