Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kondenswasser and Pumpe und Wasserleitung

Maverick86
Grünschnabel
Hey Leute,

ich habe einen Brunnen aus dem ich mittels Hauswasserautomat das Wasser für meine Gartenbewässerung fördere (aus ca. 7meter tiefe).
Aufgrund des hohes Eisengehalts habe ich noch von der Firma Wasserbaus eines 3 Fach Filter verbaut.
Mein Problem ist, dass ich nach längeren Betrieb Kondenswasser vom HWA, Filter bis zur Gartenschlauch habe.
Meine Hecke hat einen Perlschlauch und den schließe ich im Sommer gerne mal für 3 Stunden an.
Ich bekomme ja irgendwann Roststellen am HWA.

Wie kann ich das verhindern? Die Leitung isolieren?!
1 ANTWORT 1

Rainerle
Diamantmitglied
Isolierung ist die Lösung. Alle Metallteile mit handelsüblicher Isolierung für Heizungsrohre helfen dabei. Gibt es auch selbstklebend zum um die Rohre wickeln, würde ich eher nicht empfehlen, da Du das nur schwer abbekommst wenn Du mal an Verschraubungen musst. Aber es gibt Misselfix. Einfach googeln. Das genügt vollauf.