Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool undicht ? Oder Verdunstung?

EthanHunt1234
Grünschnabel
Hallo! Mein Aussenpool 40m3, mit Schiebeabdeckung verliert jeden Tag ca. 1,5 mm Wasser - ist das noch als normal anzusehen bez. Verdunstung ? Wetter is aktuell nass kalt wie überall
22 ANTWORTEN 22

Hoizbastla
Diamantmitglied
hm.... etwas schwierig drauf zu antworten....
Welchen Pool hast du genau? einen mit Folie?
mir persönlich kommt es bei der Witterung etwas viel vor, dass da verschwindet

HOPPEL321
Goldmitglied
Wieviel Fläche hat denn der Pool?

EthanHunt1234
Grünschnabel
Ca. 27 m2

EthanHunt1234
Grünschnabel
Ja Folienpool mit Abdeckung ! Hätte jemand Vergleichswerte ?

Otto65
Gute Seele
Wenn ich richtig gerechnet habe müssten das ca. 40 Liter sein. Wenn er irgendwo undicht wäre müßte man das wohl sehen. Ist er denn beheizt?

EthanHunt1234
Grünschnabel
Ja ich wär auf 27 Liter gekommen - naja im Pool Schacht hängt eine Gardena Tauchpumpe für Notfälle, wenn da nur wenig rinnt würde das kaum auffallen ! Aber wie schaut das bei euren Pools mit Abdeckung Aus?

HOPPEL321
Goldmitglied
40 l .Wenn nix undicht ist .Was man sehen müsste käme ja nur noch Verdunstung in Frage
Kommt mir aber auch viel vor

anmaro69
Goldmitglied
Ich denke nicht, dass das Wasser verdunstet ist, bei den aktuellen Temperaturen ist das auch nicht möglich, zumindest nicht in der Menge, wie du geschrieben hast. Soviel Wasser verdunstet in unserem Pool bei richtig heißem Wetter, aber auf keinen Fall bei bis zu 15 Grad, wie es zur Zeit der Fall ist. Ich habe von unseren Pool (ø 5m und ca. 27m³) vor 12 Tagen die Winterabdeckung abgenommen und selbst an den ersten vier recht warmen Tagen danach ist kein Wasser verdunstet. Umgekehrt ist durch den Regen in den letzten Tagen der Wasserpegel sogar um ca. 3cm gestiegen und steht nun fast bis an die obere Poolkante. Insofern gehe ich eher davon aus, dass dein Pool tatsächlich undicht ist bzw. irgendwo ein Loch hat und würde das alsbald von einem Poolbauer überprüfen lassen. Durch den vielen Regen ist der Boden ohnehin schon ziemlich mit Wasser vollgesogen, wenn dann noch das auslaufende Wasser von deinem Pool dazukommt, welches sich unter dem Poolboden ansammelt und nicht ausreichend absickern kann, wird das der Stabilität sicherlich nicht zu Gute kommen.

EthanHunt1234
Grünschnabel
Im Frühjahr wenn es kalt ist , kälter als das Wasser, sollte ja mehr verdunsten wie im Sommer ?!