Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intex Pool verkleiden / Sonnenbank bauen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intex Pool verkleiden / Sonnenbank bauen

    Hallo miteinander, ich würde gerne unseren neuen Intex Pool verkleiden, wobei verkleiden nicht das richtige Wort ist. Ich würde einfach gerne auf einer Seite eine Bank hinbauen, wo ich die Pumpe verstecken kann, mich darauf legen oder sitzen kann um die Beine ins Wasser zu hängen. Ich hätte jetzt eine einfache Holzkunstruktion gebaut als Basis und diese mit Douglasie oder ähnlich wetterbeständigem Holz verkleidet.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Der Pool ist 2,60m lang, die Bank dürfte so 65cm hoch werden. Ein Türchen zu der Pumpe wäre nichtmal nötig, bei Bedarf wird die Bank einfach angehoben.

  • Ich würde die Holzkonstruktion auch aus wetterbeständigem Holz machen.
    Und bei der Konstruktion aufpassen, dass der Schwerpunkt nicht zu sehr in den Pool reicht;
    Wenn es ein eckiger Pool ist könntest du die Füße links und rechts schräg vorbei laufen lassen wie beim Ikea-Kinderhochstuhl,
    damit die Bank nicht kippt wenn einer rein hüpft.

    Kommentar


    • Bei Douglasie stimme ich zu. Aber ich würde lieber eine größere Bank und breitere Veranda ansetzen so daß man bequem zum liegen Platz hat. Und eine Tür muß es auch nicht direkt werden. Eine Klappe zum herausnehmen, die mit Magneten befestigt wird, geht auch.

      Kommentar


      • Wenn man den Sitz, Liegefläche zum herausnehmen macht kann man besser an der Pumpe arbeiten als vor einer Klappe

        Kommentar


        • Oder zum Hochklappen. Noch eine Möglichkeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X