Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intex Pool verkleiden / Sonnenbank bauen

tm99
Grünschnabel
Hallo miteinander, ich würde gerne unseren neuen Intex Pool verkleiden, wobei verkleiden nicht das richtige Wort ist. Ich würde einfach gerne auf einer Seite eine Bank hinbauen, wo ich die Pumpe verstecken kann, mich darauf legen oder sitzen kann um die Beine ins Wasser zu hängen. Ich hätte jetzt eine einfache Holzkunstruktion gebaut als Basis und diese mit Douglasie oder ähnlich wetterbeständigem Holz verkleidet.

Wie würdet ihr vorgehen?

Der Pool ist 2,60m lang, die Bank dürfte so 65cm hoch werden. Ein Türchen zu der Pumpe wäre nichtmal nötig, bei Bedarf wird die Bank einfach angehoben.
4 ANTWORTEN 4

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich würde die Holzkonstruktion auch aus wetterbeständigem Holz machen.
Und bei der Konstruktion aufpassen, dass der Schwerpunkt nicht zu sehr in den Pool reicht;
Wenn es ein eckiger Pool ist könntest du die Füße links und rechts schräg vorbei laufen lassen wie beim Ikea-Kinderhochstuhl,
damit die Bank nicht kippt wenn einer rein hüpft.

Wolfgang111
Goldmitglied
Bei Douglasie stimme ich zu. Aber ich würde lieber eine größere Bank und breitere Veranda ansetzen so daß man bequem zum liegen Platz hat. Und eine Tür muß es auch nicht direkt werden. Eine Klappe zum herausnehmen, die mit Magneten befestigt wird, geht auch.

cyberman
Platinmitglied
Wenn man den Sitz, Liegefläche zum herausnehmen macht kann man besser an der Pumpe arbeiten als vor einer Klappe

Wolfgang111
Goldmitglied
Oder zum Hochklappen. Noch eine Möglichkeit.