Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung BOSCH GardenPump 18

cyberman
Platinmitglied




Passend zu dem Thema " Wasser Marsch! Wie legt man einen Fischteich an? " gibt es im 18V Power for All Akkusystem einen Neuzugang, die BOSCH GardenPump 18.
Hierbei handelt es sich um eine Tauchpumpe die mit den 18V Akkus der Home und Garden Serie, also den grünen 18V Akkus, betrieben wird.
Damit lassen sich jetzt auch an Stellen im Garten die kein Stromanschluss haben, ohne ein lästiges Verlängerungskabel, z.B. die Regentonnen komfortabel entleeren.
Die Installation ist recht einfach, der Pumpe liegt ein Akkuhalter bei der z.B. an einer Wand montiert werden kann. Mit wenige Handgriffen ist die Pumpe einsatzbereit.

Was hältst du von der GardenPump 18, hättest du Bedarf dafür?
36 ANTWORTEN 36

Nightdiver
Goldmitglied
Meine persönliche Meinung: Zu schwach und zu leistungsarm. Bei einer theoretischen Förderleistung von 660 l/h und einer Förderhöhe von rechnerischen 3,8m (1,8m Eintauchtiefe und angegebenen 2m Förderhöhe) liegt sie weit hinter den Mittbewerbern hinterher.

Gardena hat ein ähnliches Produkt ( Gardena 2000/2 Li-18) mit 18V/2,6Ah Akku aber mit 1900l/h Förderleistung und 19m Förderhöhe bzw. 1,9 bar Pumpendruck. Da preislich beide in etwa gleich liegen, würde ich persönlich zum Produkt in blau greifen.
Der einzige Vorteil an der Pumpe von Bosch wäre ggf. ein bereits vorhandenes Akkusystem, das man verwenden könnte. Damit hören für mich die Vorteile aber schon auf.

arathorn76
Silbermitglied
Möglicherweise hätte ich schon Verwendung.
Aber was mir auf dem hier gezeigten Bild spontan negativ auffällt ist die scheinbar unlösbare Verbindung des Kabels zwischen Pumpe und Akkuhalter. Vielleicht trügt hier auch die Perspektive.
An der Pumpe macht die feste Verbindung ja Sinn (Dichtigkeit - wobei es auch Wasserdichte lösbare Verbindungen gibt), aber am Gehäuse wäre eine spritzwasserfeste Steckverbindung (evtl. mit Überwurfmutter verschraubt) besser.

cyberman
Platinmitglied
Wie in den Videos zu sehen ist, ist das Kabel am Akkuhalter lösbar.

3radfahrer
Diamantmitglied
Danke für die Information, wusste gar nicht das es Pumpen mit Akku gibt.

arathorn76
Silbermitglied
cyberman:
Wie in den Videos zu sehen ist, ist das Kabel am Akkuhalter lösbar.


Danke für die Info. Das eröffnet dann Perspektiven...

Rainerle
Diamantmitglied
11 Liter pro Minute sind auch 6600 Liter. So schnell kann man die Gießkanne gar nicht zum Beet tragen und leeren wie die nächste voll ist. Man muss sich immer über den Anwendungsbereich Gedanken machen. Und für mich wäre es das Gartengrundstück im Grünen ohne Stromanschluss.

Ich finde das Produkt super und erwäge den Kauf für meine Eltern - wenn die ihre Blumen dort gießen wäre das perfekt. Ein Akku hält 30 Minuten. Den nimmt man dann nach Hause und lädt ihn zum nächsten Tag wieder auf.

Ob Gardena wirklich das bessere Gerät hat, das müsste ein Vergleichstest zeigen. Ich kenne das von Teichpumpen. Da wird alles mögleoche behauptet, am Wasserfall sieht man das super ob nur ein Rinnsal ankommt oder ob wirklich Wasser fliest. Für das Regenfass reicht diese Pumpe allemal, da sie keine Höhendifferenz zu überbrücken hat. Und selbst wenn man sich nen Akku kaufen müsste, kann dieser aber für unzählige andere Maschinen genutzt werden, und da ist Bosch definitiv die bessere Wahl.

Stromer
Goldmitglied
@Reinerle, sie macht "nur" 660 l/h nicht 6000, da hast Du eine 0 zuviel...

Trixi
Goldmitglied
Für mich wäre es eine sinnvolle Ergänzung im Garten. Vielleicht dürfen wir diese Pumpe ja mal testen emoticon.smilie_schild-dafuer.title emoticon.smilie_klatschen.title

Kony
Alter Hase
Sieht gut aus, habe auch mehrere Regentonnen zum umpumpen, bräuchte da kein Kabel mehr zu legen. Akkus sind auch genügend vorhanden, wobei...da kann man nie genug haben. Mal schauen was die Finanzministerin dazu sagt.