Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teich oder Pool

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
    Siehst, da hatte ich Glück, war ein verdichteter Lehmboden.

    Kommentar


      Kommentar


      • Ich persönlich finde einen Teich auch sehr viel schöner.
        Natürlich wird dafür auch eine gewisse Zeit zur Pflege benötigt,
        Kann man diese allerdings aufbringen, finde ich gibt es nicht schöneres als an einem ruhigen Sommertag, am Teich zu sitzen und zu Faulenzen.
        Meine Großeltern hatten in ihren Garten einen Teich angelegt, als sie ihr Haus gebaut haben.
        Meine Meinung ist also aufgrund einer gewissen Nostalgie auch voreingenommen.

        Kommentar


        • Ich selber hätte auch gerne einen Schwimmteich, aber wir werden uns wahrscheinlich für ein Swimmingpool entscheiden. Leider ist der Garten für einen Schwimmteich zu klein, bei einer normaler Größe des Schwimmteiches Würde ja vom Garten nicht viel übrig bleiben.
          Die Kinder wollen einen Pool und wahrscheinlich ist das auch die bessere Lösung, da Kinder immer wieder in den Pool springen, und das würde die Fische aufregen.

          Kommentar


          • ein Schwimmteich wäre für mich auch eine optimal Lösung, aber bei mir ist für Beides kein Platz

            Kommentar


            • Schwimmteich ist optisch schöner, Pool wohl praktischer und vor allem sauberer... Ein Teich fände ich nur für Fische ganz schön, zum Schwimmen bzw. Planschen eher weniger...
              Nun ja, ich gehe aber meist nur in die Badewanne

              Kommentar


              • Wie schon mehrfach erwähnt, ist nicht nur die Optik oder das Wohlfühlen entscheidend, sondern auch die Nutzung. Hat man Kinder, die gerne baden und reinhüpfen, ist ein Schwimmteich eben weniger geeignet und für Fischehaltung absolut ungeeignet durch die Unruhe, die die badenden Kinder bringen.

                Kommentar


                • Für mich auf alle Fälle Teich.
                  Unserer ist gerade in Bau (schwimmen waren wir ab Juli) die Ufergestaltung und Kleinigkeiten müssen im Frühling noch fertig gestellt werden.
                  Wir haben uns für einen Schwimmteich mit separaten Filterbereich als Bachlauf entschieden, somit haben wir einen pflanzenfreien Schwimmbereich, wie im Pool, aber in der Form eines naturnahen Gewässers und sparen uns den Einsatz chemischer Mittel. Der Reinigungsaufwand war in der ersten Saison als minimalst.

                  Kommentar


                  • dietmarj75
                    Dein Video ist klasse, da sieht man mal wieder wieviel Aufwand so ein Teich in Wirklichkeit ist und welche Mengen Erde da bewegt werden müssen. Ich bin schon gespannt, wie es im Frühjahr weiter geht und wie der Bachlauf aussehen wird, wenn er fertig ist.

                    Kommentar


                    • dietmarj75 auf den fertigen Teich bin ich auch gespannt.

                      Kommentar


                      • Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                        dietmarj75 auf den fertigen Teich bin ich auch gespannt.
                        auf den fertigen Teich bin ich auch gespannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X