Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser marsch !

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein, die sind aus dem Second Hand Laden. Kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Fisch aus seinen Klamotten wächst und es wäre doch zu schade, die wegzuschmeissen.

    Kommentar


    • Ascii , ich habe ja geschrieben das es bei uns ein paar Jahre gut gegangen ist und dann ist die Bombe geplatzt.
      Wir haben auch am Anfang nicht mehr gemacht wie du jetzt auch . Dachten auch das unser System durch den Boden/Biofilter der 8qm groß ist und jede Menge Regenerationspflanzen in der Flachwasserzone das schon alleine schafft .

      Wir haben die äußeren Umwelteinflüsse ebenfalls unterschätzt genau so die Wasserbelastung durchs Futter .

      Geheizt haben wir nie weil wer im Winter nicht bei uns schwimmen will braucht es im Sommer auch nicht . Davon abgesehen ist unser Teich mit über 2 Meter tiefe vor durchfrieren eher geschützt .
      Einige heizen um diese Temperaturschwankungen im Herbst/Winter/Frühling abzufangen , denn das schwächt die Fische ungemein und man kann wenn sie nicht gut konditioniert sind einige an EMS verlieren ( EMS Energiemangelsyndrom) wenn sie anfälliger für Parasiten oder Ichtyo usw werden.

      Ich muss Wolfgang da Recht geben , 5 Teichianer gibt 5 Meinungen . Wollte nur meine Erfahrung teilen damit euch sowas nicht passiert .
      Also alles gut

      Kommentar


      • Ja, es ist erstaunlich welche unterschiedlichen Erfahrungen da jeder gemacht hat und macht. Wobei unsere Teichbewohner definitiv ammoniakresistent sind: Unsere zwei Fellnasen treffen beim Beinchenheben öfters mal nicht das Zielobjekt (Strauch am Teich)

        Kommentar


        • Ich stelle mir gerade vor, wie die Fische mit Mütze und Schal durch den Teich schwimmen...

          Kommentar


          • Vor allem im Sommer (und wenn man genug Platz hat) richtig schön!

            Kommentar


            • Zitat von sophm1 Beitrag anzeigen
              Vor allem im Sommer (und wenn man genug Platz hat) richtig schön!
              Die Fische mit Mütze und Schal?

              Kommentar


              • Schal nicht, aber Bademütze ist Pflicht. Zum einen wegen der Sonne, zum anderen wegen den Haaren

                Kommentar

                Lädt...
                X