Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser marsch !

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaosqlco Alle Achtung, das sieht echt stark aus. Gut gebaut.

    Kommentar


      Mein kleiner Gartenbrunnen. Ein Betonring der beim Bau der neuen Abwasserleitung in unserer Straße übrig geblieben war und gegen eine Spende in die Kaffeekasse in meinen Garten gerollt ist bildet das Hauptbecken. Den kleinen Wasserlauf habe ich vor zwei Jahren angebaut und dabei den Betonring noch mit Steinen verkleidet. Leider habe ich in diesem Jahr mit viel Algen zu tun, egal, der Vogelschar macht das nichts, die kommen den ganzen Tag um zu Baden und meinem Hund schmeckt das Wasser auch.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_1524.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 668,0 KB
ID: 3803269

      Kommentar


        Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
        Mein kleiner Gartenbrunnen. Ein Betonring der beim Bau der neuen Abwasserleitung in unserer Straße übrig geblieben war und gegen eine Spende in die Kaffeekasse in meinen Garten gerollt ist bildet das Hauptbecken. Den kleinen Wasserlauf habe ich vor zwei Jahren angebaut und dabei den Betonring noch mit Steinen verkleidet. Leider habe ich in diesem Jahr mit viel Algen zu tun, egal, der Vogelschar macht das nichts, die kommen den ganzen Tag um zu Baden und meinem Hund schmeckt das Wasser auch.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_1524.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 668,0 KB
ID: 3803269
        Irgendwie erinnert mich das an eine alte Arbeitsstelle von mir, damals habe ich auf einer Zeche als Rangierer gearbeitet und habe ein Haus in der dazu gehörigen Zechensiedlung bewohnt. Wenn Da einer Glück auf gerufen hätte dann wären wohl bei allen Hjäusern Tonnen an Material hinterher gelaufen.

        Kommentar


          Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
          Dann würde ich danach gerne ein Video sehen, wenn es nicht zu viele Umstände macht, sieht sicher super aus ;O)
          Ja klar. Ich bitte nur noch um etwas Geduld, denn dieses 'Projekt' hatte ich bis vorhin noch gar nicht auf dem Schirm.

          Kommentar


            Wasser im Garten für mich ein MUSS !
            Es gibt nix beruhigenderes als ein kleiner Wasserfall und Wassergeplätscher .
            Nicht zuletzt zu sehen wie gefährdete Libellen die Wasserstelle aufsuchen um sich fortzupflanzen , Vögel um zu baden und zu trinken und zum Abschluss am Tag kommen noch etliche Fledermäuse die mit ihren Flugkünsten über den Teich fliegen um zu trinken oder Insekten zu fangen.

            Wir haben vor 12 Jahren einen Schwimmteich mit zuerst 80 000 Liter und 220 cm tiefe angelegt , den wir aus Kostengründen auf 45 000 Liter verkleinert haben und hatten bis letztes Jahr noch schöne Japan Koi drin .
            Die haben wir allerdings aus Tierschutzgründen letztes Jahr verkauft. Aufgrund der Wasserknappheit (Grundwasser) konnten wir nicht gewährleisten regelmäßige Teilwasserwechsel vorzunehmen und die Gefahr zu hoch war das die Tiere erkranken . Ich vermisse sie heute noch und es war so beruhigend ihnen zuschauen zu können.
            Aber hier gingen uns die Tiere vor und haben uns von ihnen schweren Herzens getrennt.
            Jetzt ist es nur noch ein Schwimmteich , der aufgrund der steigenden Temperaturen hier in Deutschland das beste ist was es gibt
            Der Teich bleibt auch bestehen , und dient jetzt einfach als Wellnessoase .

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-08-31 (10).jpg
Ansichten: 76
Größe: 1,43 MB
ID: 3803356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014 07 27 (22).JPG
Ansichten: 27
Größe: 261,1 KB
ID: 3803355

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014 07 27 (9).JPG
Ansichten: 53
Größe: 266,4 KB
ID: 3803358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-07-18 (4).JPG
Ansichten: 51
Größe: 268,2 KB
ID: 3803359
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-05-07 (2).JPG
Ansichten: 56
Größe: 377,1 KB
ID: 3803360




            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Whow, was ihr alles für tolle Wasseroasen in Euren Gärten habt... Respekt
              Von einem Schwimmteich träume ich auch noch, aber der ist Kostentechnisch nicht drinnen...

              Kommentar


                Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
                Whow, was ihr alles für tolle Wasseroasen in Euren Gärten habt... Respekt
                Von einem Schwimmteich träume ich auch noch, aber der ist Kostentechnisch nicht drinnen...
                Ja, leider. Aber auch der Platz ist bei uns ein Problem. 1000qm Grundstück kann echt klein sein

                Kommentar


                  Was habt Ihr tolle Wasserspiele im Garten, wir können das leider nicht. Letztes Jahr haben die Schwiegereltern ein Stück Garten als Bauplatz an uns abgetreten und jetzt ist der Garten dadurch sehr klein geworden und gehört ja zwei Familien. Ein Schwimmteich wäre auch ein Traum, aber dafür fehlt das Geld und der Platz. Aber wenn der Bau fertig ist, ist vielleicht noch ein kleines Wasserbecken möglich.

                  Kommentar


                    Bine das sieht einfach nur WAHNSINN gut aus....

                    Kommentar


                      Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                      Ja klar. Ich bitte nur noch um etwas Geduld, denn dieses 'Projekt' hatte ich bis vorhin noch gar nicht auf dem Schirm.
                      Aber dann gut ankündigen, damit ich es nicht übersehe ;O)

                      Kommentar


                        Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

                        Irgendwie erinnert mich das an eine alte Arbeitsstelle von mir, damals habe ich auf einer Zeche als Rangierer gearbeitet ...
                        Ahhh, ein Püttrologe, ich war auch mal auf der Zeche ;O)

                        Glück auf ;O)

                        Kommentar


                          Wow, die Bilder sind der Hammer, Alle.

                          Kommentar


                            Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                            Wow, die Bilder sind der Hammer, Alle.
                            Ja stimmt, Bine hat sich da ein paradis geschaffen

                            Kommentar


                              @Bine: Ist denn auch bei einem Teich/Schwimmteich ein Wasserwechsel notwendig?

                              Kommentar


                                Wir haben einen Bach durch unser Grundstück laufen, aber der Schwimmteich von Bine ist der Hammer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X