Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser marsch !

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser marsch !

    Wie sieht es in eurem Garten aus, seit ihr eher der Meinung mein Garten braucht keine Wasserspiele,
    einen Teich oder gar einen Wasserfall oder habt ihr eher die Meinung, es darf ruhig etwas mit Wasser sein ?
    Der eine oder andere Gartenfreund liebt ja seine Wasseranlagen und wieder ein anderer sagt, dass er
    darauf verzichten kann einen Teich anzulegen, weil er keine Lust auf die ganze Arbeit hat die ein Teich so
    macht und von den Mücken gar nicht zu reden.
    Manch einer möchte sich ja sogar einen eigenen Pool anlegen. Sagt uns eure Meinung,
    am besten noch mit Foto ;o)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wasser-marsch.jpeg
Ansichten: 41
Größe: 75,9 KB
ID: 3803004

  • Da scheiden sich auch hier die Geister. Ich habe bleistiftsweise keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Und auf meinen Miniteich möchte ich nicht verzichten. So viel Natur wie möglich, meine Meinung, in und an der Wohnung.

    Kommentar


    • Na da hoffe ich, der Balkon ist groß genug oder der Miniteich wirklich klein. Aber keine Belästigung durch Mücken ?

      Kommentar


      • Schaust Du, 60l reichen mir.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190627_170820.jpg
Ansichten: 39
Größe: 502,7 KB
ID: 3803026

        Kommentar


        • Du wirst lachen aber ich finde das richtig gut. Ich denke mein Balkon ist auch nicht breiter und ich wäre auf so eine Idee wohl nie gekommen, finde ich echt gut und auch noch viele Kräuter ;O)

          Kommentar


          • Als Chef de Cuisine sage ich dir, das muss so sein.

            Kommentar


            • Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
              Schaust Du, 60l reichen mir.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190627_170820.jpg
Ansichten: 39
Größe: 502,7 KB
ID: 3803026
              Sieht richtig toll aus

              Kommentar


              • Ich finde solche Wasserspiele sehen schon toll aus, aber ehrlich es wäre mir zuviel Arbeit,

                Kommentar


                • Die ersten zwei Tage nach dem befüllen waren Mückenlarven drin. Am dritten Tag zogen die ersten Goldfische ein. Am vierten Tag hatten sie schon wieder Hunger. Wobei unser Teich definitiv kein Dekoobjekt ist und nur mit einer großzügige Filteranlage ohne Wasserspiel, Unterwasserlichtorgel, etc. ausgerüstet ist. Finde es einfach sehr entspannend, den Fischen zuzuschauen.

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180728_102700.jpg
Ansichten: 39
Größe: 510,7 KB
ID: 3803042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190515_172816.jpg
Ansichten: 38
Größe: 287,3 KB
ID: 3803043 Mein Rhabarberblätter Wasserlauf, die Bepflanzung muss noch wachsen

                    Kommentar


                      Wenn die Anlage erstmal steht, hält sich die Arbeit in engen Grenzen. Ich habe mir auf meiner Terrasse ein Quadrat aufgemauert, und darin eine kleine Teichschale in Sand gesetzt. Die Filterpumpe geht über einen Außenfilter, den ich 1x im Jahr ( vor dem Einmotten für den Winter ) reinige. Über Winter betreibe ich nur einen Lüfter unter einem Frostschutz. Mit Mücken habe ich keine Probleme, da ich u. a. ein paar Orfen eingesetzt habe. In den Flachzonen hilft Wasserschlauch. Der kleine Wasserfall liefert eine beruhigende Hintergrundbeschallung. Die einzige Arbeit, die sonst noch anfällt, ist das Ausdünnen der Pflanzen ca. 1x pro Monat. Das dauert keine Stunde.

                      Kommentar


                        Sehr schöne Anlagen übrigens.

                        Kommentar


                        • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180728_102700.jpg
Ansichten: 39
Größe: 510,7 KB
ID: 3803042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190515_172816.jpg
Ansichten: 38
Größe: 287,3 KB
ID: 3803043 Mein Rhabarberblätter Wasserlauf, die Bepflanzung muss noch wachsen
                          Das gefällt mir aber auch.

                          Kommentar


                          • Donnerwetter, das sieht nach viel Arbeit aus. Also, wenn Fische drin sind, braucht man sich um Mücken keine Gedanken machen ?

                            Kommentar


                            • Fische helfen und, man staune, Frösche helfen da auch. Wenn man das Gequake mag!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X