Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu welchem Poolroboter würdet ihr mir raten?

MarkusHeimlich
Grünschnabel
Hallo Community!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Gartenpool in meinen Garten einbauen lassen. Da er leider immer wieder ziemlich schnell verschmutzt, dachte ich mir erkundige ich mich hier im Forum ob jemand einen Tipp hat wie ich meinen Gartenpool am einfachsten sauber halten könnte. Hat da jemand den einen oder anderen Vorschlag für mich?
15 ANTWORTEN 15

anmaro69
Goldmitglied
Ich habe da einen sehr guten Poolroboter, der den Boden unseres Pools im Garten sauber hält. Der ist zwar schon 16 Jahre alt, macht das aber wirklich sehr gut. Zwar nicht von sich aus, ich muss ihn dazu aktivieren, am Ende ist der Poolboden aber tipptopp, die Sandfilteranlage gegengespült und die erforderlichen Chemikalien auch wieder ins Wasser angelassen. Mein "Poolroboter" heißt Eric, hat zwei Beine, zwei Arme und bei der Arbeit meistens seine Kopfhörer mit Musik auf den Ohren - sprich: er ist mein Sohn emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_duckweg02.title Verzeih mir meinen Scherz, ich kam nicht drumherum emoticon.wink_smile.title Daher Scherz beiseite und zu meiner Antwort, die dir allerdings leider nichts weiterhelfen wird: mein Sohn sprach das Thema Anschaffung eines Poolrobotors zwar auch schon öfter an, habe mich damit aber nie weiter mit beschäftigt; solange er den Pool noch reinigt, warum auch - Geld kann man immer nur einmal ausgeben emoticon.wink_smile.title. Interessieren würden mich evtl. Vorschläge anderer User hier aber auch, für den Zeitpunkt, wenn mein Sohn zur Uni geht und das Poolreinigen dann an mir alleine hängen bleibt..

chief
Diamantmitglied
Ich wette, da kommt in kürzester Zeit ein ganz toller Werbelink von einem anderen "User", der sich auch frisch angemeldet hat....

cyberman
Platinmitglied
Wir haben ein Auge darauf

Janinez
Diamantmitglied
chief:
Ich wette, da kommt in kürzester Zeit ein ganz toller Werbelink von einem anderen "User", der sich auch frisch angemeldet hat....


naja, jetzt sind sie wenigstens gewarnt

Toby
Platinmitglied
Was bin ich nur für ein Schaf ...... da hab ich so gar nicht dran gedacht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wo bleibt denn der Link ?emoticon.wink_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Vielleicht haben wir sie verschreckt (nein, ich habe diese Hoffnung nicht wirklich)?
Oder meinst Du den Link von @anmaro69 über den sie die Dienste ihres sprachgesteuerten Poolreinigungsroboters vermarktet?emoticon.teeth_smile.title

LudwigMillich
Grünschnabel
Hallo Markus!
Ich habe mir vor wenigen Monaten einen von diesen Dolphin Poolroobotern gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn du willst kannst sie dir ja mal *Link entfernt, AGB beachten*.

chief
Diamantmitglied
Na, da ist ja der Werbelink. Da habt Ihr beiden*Selbstzensur* Euch aber Zeit gelassen. Für wie *piep* haltet Ihr uns und den Rest der Menschheit eigentlich? Gibt es wirklich noch Leute, die auf diesen Bull*Piep* reinfallen? Aber danke für die Bestätigung meiner Einschätzung. Meldung ist raus...