Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufstellpool oder fest verbaut?

MichaelRichter
Grünschnabel
Hallo Community!
Ich suche ein passendes Pool für meinen kleinen Garten. Derzeit schwanke ich dabei noch zwischen einem Aufstellpool wie diesen hier ww.7-schwaben-wunder.de/produkte/schwimmbecken/aufstellpools-ohne-verkleidung.html
oder einem fest verbauten Schwimmingpool. Wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar.
10 ANTWORTEN 10

andreasteufel
Bronzemitglied
Die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen.
Wir haben einen Aufstellpool. So einen mit Luftring. Der wird jedes Jahr wieder abgebaut und eingelagert. Ich finde die zwei Samstage im Jahr ( einer Aufbau und einer Abbau) nicht so schlimm. Zuvor hatten wir einen mit Metallring und der war im Boden eingelassen. Allerdings war der Pool dann immer sowas von A.....kalt das niemand rein ist. Erfrischen ist ja gut aber Eisbach ist München.
Von der Technik haben sich beide nicht unterschieden. Sandfilteranlage angeschlossen und gut ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Gehen wir mal nicht davon aus, dass es sich um reine Werbung handelt. Also wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, dann wissen wir es auch nicht. Ist mit Sicherheit eine Frage des Preises, der Möglichkeiten zum Baggern, Betonieren, Abdichten, der Frostsicherheit ...

Samir
Goldmitglied
Ich selbst habe einen Aufstellpool mit Fassungsvermögen 16.000 Liter-ausreichend für eine 3 köpfige Familie.
Da ich selbst eine Erdwärme habe, kommt platzmäßig kein eingegrabeneer in Frage.
Allerdings ist ein Aufstellpool auch deutlich billiger.
Bzgl. Pumpe beide ungefähr gleich. Kosten Aufstellvariante deutlich niederiger. Einziger nachteil eines aufstellpools ist die Leiter. Du must rauf, das Ding wackelt-und dann ins Wasser. Beim Eingegrabenen ist die Leiter natürlich fixiert

Samir
Goldmitglied
Ergänzung: Das Abdecken im Winter ist beim Aufgestellten mühsamer, aber dafür hast du es billiger.
Wir haben seit jahren einen Aufgestellten-und für uns passt es

kiralein2014
Platinmitglied
Die Frage kommt allerdings etwas spät, die heissen Tage sind dahin naja hast ja nun ein Jahr Zeit zum überlegen. Ich denke auch das ist eine reine Kostenfrage
wir haben auch einen Aufstellpool im Garten und sind damit sehr zufrieden.

Samir
Goldmitglied
Er plant sicher schon lange vor.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Neu angemeldet und gleich nen Link platziert...eindeutig Werbe-Spam, bitte löschen!

kaosqlco
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Neu angemeldet und gleich nen Link platziert...eindeutig Werbe-Spam, bitte löschen!


Sehe ich auch so ... bitte kurzen Prozess machen. Die Kommentare interessieren den TE sowieso nicht.

frpa
Grünschnabel
Hallo,
ich denke vom Aufwand her wird ein fester Einbaupool schon ein wenig mehr Arbeit bringen (Verrohrung, Filter-Einbau, ...) und ein höheres Budget wird da wohl auch von Nöten sein, allerdings spart man sich dann nach dem Bau zum Jahreszeitenwechsel in die kälteren Tage den Abbau des Aufstellpools, da die Folie des Pools im Herbst/Winter vom Frost kaputt gehen könnte. Es hängt also, wie bereits zuvor erwähnt, von persönlicher Präferenz ab, aber wir haben uns aufgrund der Optik und eines kürzeren Budgets für einen hölzernen Gartenpool entschieden.