Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kindersicheres Gitter für einen Gartenteich

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also mein Schwiegervater hat aufgrund von mittlerweile 4 Enkeln ein Stahlgitter in den Teich gebaut. Es befindet sich ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche. Er hat dazu ein Stahlgitter genommen. Dieses hat Feldabstände von geschätzt 10x10cm. wie genau er das angebracht hat weiß ich leider nicht.

    Kommentar


      Zitat von froschn Beitrag anzeigen

      Das ist ja schon mal eine prima Lösung. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo, und ihr lasst euer Zwerglein ja bestimmt nicht unbeaufsichtigt im Garten spielen.
      Über einen Zaun hätte mein Jüngster von Anfang an gelacht. Schon als Zweijähriger war ein 1m-Zaun für ihn kein Problem. Vor allem hat mich erstaunt, mit welcher affenartigen Geschwindigkeit der Drops die Hindernisse überwunden hat.
      Das war einer der Gründe, weswegen wir uns für ein stabiles Gitter im Wasser entschieden haben. Zudem behindert der Zaun die Sicht auf die Wasserfläche, d. h. es vergeht schlimmstenfalls wertvolle Zeit, bis das Unglück entdeckt wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X