Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenteich abdichten....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann man einen Gartenteich, mit Fischbesatz, mit Bitumenbahnen abdichten?
19 ANTWORTEN 19

ConanDerBarbar
Silbermitglied
1) Ein aussagekräftiger Titel wie 'Gartenteisch abdichten' wäre zielführender
2) Nein, ich würde nur spezielle Teichfolie zum Abdichten nutzen. Dafür muss der Teich erst leer gepumpt und gesäubert werden

Wolfgang111
Goldmitglied
Wohl kaum, was für eine Art Teich ist das denn? Natur, Folie oder Wanne. Ein paar Bilder zur besseren Besichtigung wären nicht schlecht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten

Janinez
Diamantmitglied
GerBock:
Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten


Dann spann doch ein Netz drüber..... Außerdem würde ich einen anderen Titel nehmen, so bekommst du kaum Informationen

Wolfgang111
Goldmitglied
GerBock:
Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten


Eine Vogelscheuche könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub das kriegen Fischreiher schnell raus, aber einen Versuch ist es wert

George1959
Silbermitglied
Es gibt spezielle Dichtmittel die auch unter Wasser abdichten also muss der Teich nicht immer leergepumpt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass man genau herausgefunden hat wo sich das Loch befindet.

Reiherabwehr ist ein ganz anderes Thema und es gibt nicht allzu viel was wirklich zuverlässig funktioniert. Ich habe meinen mit Perlonfaden kreuz und quer über den Teich gespannt. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es sieht deutlich besser aus als ein Netz. Nachdem Anbringen konnte ich den Reiher einige Male bei uns beobachten. Anfangs war er offensichtlich sehr irritiert und "wußte" nicht wie er damit umgehen soll. Irgendwann hat er dann aber doch noch ein Weg zwischen den Fäden gefunden und ging dann ins Wasser. Dass aber war sein Pech denn, er tat sich beim Verlassen des Teichs extrem schwer. Das geschah zwei mal und da er sich in den Fäden fast verfangen hatte wird er unser Teich als für ihn gefährlich eingestuft haben denn, seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tip. Aber das wird mein "lieber Nachbar" nicht hinnehmen. Der ist ein Tierschützer und gehört der PEGIDA an. Das bedeutet Polizei und Strafanzeige wegen Tiequelerei.
Ich werd`s einfach mal ausprobieren,wenn es klappt gut. Wenn nicht, dann Teich zu. Habe schon einiges ausprobiert und immer wieder ist der Geier an die Fische gekommen.

kjs
Diamantmitglied
Wegen Fischreiher hat meine Schwester ein relativ grobmaschiges Netz im Pool. Das ist so gespannt dass es etwa 5cm unter der Wasseroberfläche ist. Darauf scheint der Reiher nicht sicher genug stehen zu können und seitdem war er nicht mehr gesehen.