Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenteich abdichten....

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenteich abdichten....

    Kann man einen Gartenteich, mit Fischbesatz, mit Bitumenbahnen abdichten?

  • 1) Ein aussagekräftiger Titel wie 'Gartenteisch abdichten' wäre zielführender
    2) Nein, ich würde nur spezielle Teichfolie zum Abdichten nutzen. Dafür muss der Teich erst leer gepumpt und gesäubert werden

    Kommentar


    • Wohl kaum, was für eine Art Teich ist das denn? Natur, Folie oder Wanne. Ein paar Bilder zur besseren Besichtigung wären nicht schlecht

      Kommentar


      • Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten

        Kommentar


        • Zitat von GerBock Beitrag anzeigen
          Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten
          Dann spann doch ein Netz drüber..... Außerdem würde ich einen anderen Titel nehmen, so bekommst du kaum Informationen

          Kommentar


          • Zitat von GerBock Beitrag anzeigen
            Folie.Das Problem ist der Fischreiher. Mit Teichfolie muß ich den Teich 2-3 mal im Jahr abdichten
            Eine Vogelscheuche könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen

            Kommentar


            • ich glaub das kriegen Fischreiher schnell raus, aber einen Versuch ist es wert

              Kommentar


              • Es gibt spezielle Dichtmittel die auch unter Wasser abdichten also muss der Teich nicht immer leergepumpt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass man genau herausgefunden hat wo sich das Loch befindet.

                Reiherabwehr ist ein ganz anderes Thema und es gibt nicht allzu viel was wirklich zuverlässig funktioniert. Ich habe meinen mit Perlonfaden kreuz und quer über den Teich gespannt. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es sieht deutlich besser aus als ein Netz. Nachdem Anbringen konnte ich den Reiher einige Male bei uns beobachten. Anfangs war er offensichtlich sehr irritiert und "wußte" nicht wie er damit umgehen soll. Irgendwann hat er dann aber doch noch ein Weg zwischen den Fäden gefunden und ging dann ins Wasser. Dass aber war sein Pech denn, er tat sich beim Verlassen des Teichs extrem schwer. Das geschah zwei mal und da er sich in den Fäden fast verfangen hatte wird er unser Teich als für ihn gefährlich eingestuft haben denn, seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen.

                Kommentar


                • Danke für den Tip. Aber das wird mein "lieber Nachbar" nicht hinnehmen. Der ist ein Tierschützer und gehört der PEGIDA an. Das bedeutet Polizei und Strafanzeige wegen Tiequelerei.
                  Ich werd`s einfach mal ausprobieren,wenn es klappt gut. Wenn nicht, dann Teich zu. Habe schon einiges ausprobiert und immer wieder ist der Geier an die Fische gekommen.
                  Zuletzt geändert von –; 24.04.2018, 11:46.

                  Kommentar


                    Wegen Fischreiher hat meine Schwester ein relativ grobmaschiges Netz im Pool. Das ist so gespannt dass es etwa 5cm unter der Wasseroberfläche ist. Darauf scheint der Reiher nicht sicher genug stehen zu können und seitdem war er nicht mehr gesehen.

                    Kommentar


                    • Habe die Überschrift mal geändert. Hoffe es ist Ok so. Wenn nicht gewünscht, bitte Bescheid geben.

                      Kommentar


                        Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
                        Habe die Überschrift mal geändert. Hoffe es ist Ok so. Wenn nicht gewünscht, bitte Bescheid geben.
                        Ein s zu viel hast Du spendiert................

                        Kommentar


                        • Zitat von kjs Beitrag anzeigen

                          Ein s zu viel hast Du spendiert................
                          Verdammisch noch eins Danke.

                          Kommentar


                          • Hallo Alpenjodel

                            schau dir das mal an:
                            http://topteich.info/artlake-kunstfe...chichtung.html

                            Da verbiegt sich der Reiher den Schnabel.

                            Kommentar


                            • Guten morgen alle zusammen. Für alleTeichbesitzer, die das gleiche Problem mit undichten Teichen haben: Es gibt Bitumenbahnen für den Teichbau.Weitere Infos unter: derdichtebau.de/teichabdichtungen im Net.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X