Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Dampfreiniger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hat hier jemand einen Dampfreiniger für Fenster im Einsatz und kann mir sagen ob so ein Teil etwas Taugt? Wollte das mal Testen um eine größeres Gewächshaus zu reinigen, weil das putzen der Glasscheiben ein enormer Aufwand für mich ist. Habe mir jetzt mal auf dieser Webseite ein paar Tests zu Dampfreinigern durchgeschaut und wollte jedoch mal andere Meinungen von euch einholen. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könnten, ob sich lohnt hierfür Geld auszugeben.

Danke
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Meinst Du konkret Dampfreiniger oder Hochdruckreiniger? Wir habe so ne Dampfente. Die ist gut gegen Kalk. Aber mühsam, da eben nur ein feiner Dampstrahl rauskommt.

Ich würde Hochdruckreiniger nehmen, es geht ja bei Dir eher um Schmutz.

arathorn76
Silbermitglied
Tja, ich überleg mir einfach, warum in unseren Bürogebäuden die Profi-Fensterputzer nicht mit sowas kommen, sondern mit nem Lappen, nem Eimerchen Wasser und ner Abziehlippe.
Die Gewächshäuser hier nebenan (5* ca. 20*80m) werden ähnlich gereinigt, aber nur 1-2 mal im Jahr, den Rest macht der Regen.

Woody
Platinmitglied
Ich glaub dem gehts nur um die Platzierung des Links emoticon.cool.title

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten von einem Nachlaß einen Dampfreiniger. Der war prima um in der Dusche die Scheiben ohne Chemie zu reinigen. Aber es war Arbeit und mit einer Flasche Kalkentferner konnte man gleiche Ergebnisse ohne Arbeit schneller erzielen.

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Ich glaub dem gehts nur um die Platzierung des Links emoticon.cool.title


Diese Pfosten sterben einfach nicht aus. Da kann man warten, solange man will.... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dampfreiniger sind sehr nützlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du dein Gewächshaus wirklich sauber bekommen willst, dann wird dir einzig und alleine der Dampfreiniger nichts nützen. Du sorgst dabei lediglich für die Befeuchtung der Scheiben und das Lösen des Schmutzes, dieser wird sich allerdings nicht von alleine von der Scheibe entfernen. Aus diesem Grund solltest du zusätzlich mit einem normalen Fenster Abzieher arbeiten oder einen Fenstersauer nehmen, der das Wasser und den gelösten Schmutz einzieht. Du kannst dich gerne auf ***Link entfernt, AGB beachten!!!*** informieren, dort wird alles dazu näher beschrieben.

gm1981
Diamantmitglied
frisch angemeldet und schon einen Link setzen, nicht schön Heiko458...

Ottomar
Goldmitglied
Ich sehe keinen Link, aber auch keine Meldung, dass ein solcher entfernt wurde.

Ansonsten stehe ich total auf Dampfreiniger zum Fenster- und auch Bodenputzen. Wir haben einen, der sich auf Ärscher reimt ...