Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenpflege

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe vor drei Monaten mein Grundstück neu eingesäet. Nun wächst der Rasen zwar gut vor sich hin aber sehr ungleichmäßig. Also mal dichter und mal weniger dicht und ab und zu auch garnicht. Ist das normal? Ich habe auch einen Mulcher, hilft mir der schonmal? Danke für eure Antworten.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Er ist auch nicht gleichmäßig grün 😞

Woody
Platinmitglied
Ja das ist normal, da nicht jeder Rasensamen keimt. Ca. 10% der aufgebrachten Menge an Samen gehen nicht auf. Da hilft nur mit Laubrechen die kahlen Stellen leicht aufrauhen, nachsämen und eine dünne Erdschicht drüberstreuen.

Momentan ist es für eine Keimung aber sowieso viel zu heiß, ideal sind Temp. von 15-23Grad.

Electrodummy
Goldmitglied
Und immer schön feucht halten. Der Keimling darf nicht austrocknen. Wenn er mal Wurzeln geschlagen hat, dann hat er's geschafft. Dann wächst er... emoticon.wink_smile.title

Laß die Rasenneuansaat erst mal richtig wachsen. Mulchen brauchst du jetzt noch nicht. emoticon.wink_smile.title

Kartoffelheld
Silbermitglied
Und im nächsten Jahr wird das ganze schon gleichmäßiger wenn du dann ein paar mal gemäht hast. Und wenn einige Stellen doch sehr kahl sind einfach ein bisschen nachsähen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird nächstes Jahr gleichmäßiger!