Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sind Eure Erfahrungen mit der AMW 10 plus Heckenscherenvorsatz?

Orka108
Goldmitglied
Ich überlege mir die AMW 10 mit Heckenscherenvorsatz zu kaufen. Da ich beim großen Fluß auch viele nicht wirklich positive Bewertungen gefunden habe und hier nur ältere Artikel interessieren mich eure aktuellen Erfahrungen mit dem Gerät.
2 ANTWORTEN 2

Woody
Platinmitglied
Hab zwar nicht die Bosch aber für die Firma ein Äquivalent mit Benzinmotor. Teleskopstange + Heckenscherenaufsatz + Motorsäge + Rasentrimmer. Das Gerät wurde bisher sehr selten genutzt (Motorsäge und Trimmer sind noch unbenutzt), der HS-Aufsatz kam ein paar mal zum Einsatz. Genaues gerades schneiden einer Hecke ist unmöglich, das Gerät ist ungut ausbalanciert (Hauptgewicht hinten beim Motor) - wird bei der Akkuversion nicht anders sein. Das HS-Schwert viel zu kurz.

Noch einmal würde ich sowas nicht mehr kaufen.

Was genau hast denn mit der AWS vor?

Orka108
Goldmitglied
Geschnitten werden sollen Büsche und Hecken rund um den Garten mit etwa drei Meter Höhe. Arbeiten von der Leiter ist keine Option.
Die zu schneidenden Äste liegen bei etwa ein bis maximal anderthalb Zentimeter Stärke.