Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie heißen die Blumen/Pfanzen

Tango12
Jungspund
Die kleinere Pflanze ist ca 8 cm hoch, blüht weiß (Juni).
Auffallend sind die Blätter mit dem rötlichen Rand.
Wahrscheinlich eine Sumpfblume.

Die 2. Blume ist wohl ein Zwiebelgewächs, 50 cm hoch, blüht im Juni. Sieht aus wie eine
Hyazinthe. Ist aber keine (z.B. Sommerhyazinthe). Die Blüten sind anders und diese wird 100 cm
hoch.
Die Blätter der 2. Blume sind ca 3 cm breit und 25 cm lang.

Bin dankbar für jeden Tipp

Tango 12
4 ANTWORTEN 4

sabolein
Goldmitglied
Das zweite würd ich tatsächlich für Knoblauch halten - da passt auch die Beschreibung:
Die Blütenentwicklung


  • Die lilafarbenen Blüten sitzt auf einem bis zu 100 cm hohen röhrenförmigen Stiel und verbleiben im Knospenstadium. Samen werden nur sehr selten gebildet.
  • Die Scheindolden bildet kleine Brutzwiebeln, die zur Vermehrung verwendet werden können.

Tipps & Tricks
Im Juni können Sie die Knoblauchblüten abschneiden oder ausbrechen und für Dekozwecke verwenden. Die Pflanze hat dann mehr Kraft und bildet größere Zwiebeln.

Das erste? Keine Ahnung

Tango12
Jungspund
Hallo,
herzlichen Dank für den Tipp.
Es könnte Knoblauch sein - bin aber nicht sicher.
Spätestens nach der Blüte, werde ich mal an der Knolle riechen.
Das wäre sicher ein Beweis.
Ist mir allerdings ein Rätsel, wie die Knolle im Herbst/Frühjahr dorthin
gekommen ist. Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist, dass Eichhörnchen
jede Menge Nüsse vergraben haben, die ich jetzt am Stängel aus der Erde
herausziehe.
Vergraben Eichhörnchen aus Knoblauchknollen?
Danke
Tango 12

Danke
Tango 12

sabolein
Goldmitglied
Vielleicht hattest Du irgendwann mal Knoblauch im Garten und es ist eine Zehe übrig geblieben. Ich frag mich auch oft, woe die Pflanzen alle herkommen, die sich bei mir wohlfühlen. Bei vielen hab ich nicht den geringsten Schimmer 🙂
Genial wär ja mal ein Dönerbaum emoticon.teeth_smile.title Hat aber nicht geklappt, mit dem Einpflanzen bzw es wuchs nix 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das 2. sieht aus wie Knoblauch!