Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bachlauf am Gartenteich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wollte euch kurz mal unseren Bachlauf zeigen, auf den Bildern sieht es zwar nicht so schön aus, wie in echt - ich könnte aber stundenlang davor sitzen und dem Plätschern zuhören...ich hoffe, es klappt, mit dem Hochladen.Ich bin da nämlich kein Experte ... Wir hatten schon einen Teich, der besteht seit über zehn Jahren.Anschliessend haben wir den Bachlauf gebuddelt und zusätzlich noch einen Teich oberhalb eingebuddelt.
Einen schönen hoffentlcihe sonnigen Tag wünscht Sylvie
11 ANTWORTEN 11

George1959
Silbermitglied
Hallo langfussel,

leider kann man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen und kann nur mutmaßen wo das Wasser entlang läuft. Ich stimme dir allerdings zu denn ich habe selbst einen Bachlauf an meine Teiche und es ist wirklich etwas schönes.

Maggy
Diamantmitglied
langfussel
Bestimmt ist das sehr schön geworden und Du hast wahrscheinlich ganz schön über die Graberei gestöhnt. Zeig doch mal mehr Detailbilder, wo man den Bachlauf besser erkennen kann. Wasser hat so etwas Angenehmes, Beruhigendes an sich, ich mag das auch sehr. Wir haben auch einen Teich mit Wassersprudel aus einem Stein und das Plätschern könnte ich mir stundenlang anhören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja,da muss ich doch noch schönere, genauere Bilder machen ...wenn mal schöneres Wetter ist - nehme ich das in Angriff. Heute ist es leider sehr bedeckt draussen. Evtl. am Wochenende jetzt.Da soll es wohl wieder schön werden.
Bis dahin Grüsse von Sylvie

Woody
Platinmitglied
Gute Naturfotos macht man eben nicht bei prallem Sonnenschein. Ideal ist gerade bedeckter Himmel ohne direkte Sonne. Also raus mit dir 😉

Janinez
Diamantmitglied
Was man bis jetzt sehen kann - es sieht sehr natürlich aus - kann mir vorstellen wie erholsam das ist...........................

Mayja86
Grünschnabel
irgendwie seh ich keine bilder?!

Janinez
Diamantmitglied
ja, die Bilder sind anscheinend bei der Umstellung irgendwie verschwunden++++++++++++++

Bernd778547
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein richtiges Problem bei meinem Gartenteich. Zur Erklärung, eigentlich 2 Teiche, ein kleiner und ein großer. Verbunden über einen Bachlauf. Ich werd bekloppt, da mein Wasserzähler mir sagt, dass ich pro Tag wenn der Bachlauf in Betrieb ist ca. 150 Liter Wasser verliere 😞 Jemand Tipps?

Janinez
Diamantmitglied
ist der Bachlauf dicht? Die Übergänge? Dann verdunstet ja auch viel - wie groß sind Deine Teiche und der Bachlauf?++++++++++