Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachlauf am Gartenteich

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bachlauf am Gartenteich

    Hallo zusammen,
    wollte euch kurz mal unseren Bachlauf zeigen, auf den Bildern sieht es zwar nicht so schön aus, wie in echt - ich könnte aber stundenlang davor sitzen und dem Plätschern zuhören...ich hoffe, es klappt, mit dem Hochladen.Ich bin da nämlich kein Experte ... Wir hatten schon einen Teich, der besteht seit über zehn Jahren.Anschliessend haben wir den Bachlauf gebuddelt und zusätzlich noch einen Teich oberhalb eingebuddelt.
    Einen schönen hoffentlcihe sonnigen Tag wünscht Sylvie

  • Hallo langfussel,

    leider kann man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen und kann nur mutmaßen wo das Wasser entlang läuft. Ich stimme dir allerdings zu denn ich habe selbst einen Bachlauf an meine Teiche und es ist wirklich etwas schönes.

    Kommentar


    • langfussel
      Bestimmt ist das sehr schön geworden und Du hast wahrscheinlich ganz schön über die Graberei gestöhnt. Zeig doch mal mehr Detailbilder, wo man den Bachlauf besser erkennen kann. Wasser hat so etwas Angenehmes, Beruhigendes an sich, ich mag das auch sehr. Wir haben auch einen Teich mit Wassersprudel aus einem Stein und das Plätschern könnte ich mir stundenlang anhören.

      Kommentar


      • Ja,da muss ich doch noch schönere, genauere Bilder machen ...wenn mal schöneres Wetter ist - nehme ich das in Angriff. Heute ist es leider sehr bedeckt draussen. Evtl. am Wochenende jetzt.Da soll es wohl wieder schön werden.
        Bis dahin Grüsse von Sylvie

        Kommentar


        • Gute Naturfotos macht man eben nicht bei prallem Sonnenschein. Ideal ist gerade bedeckter Himmel ohne direkte Sonne. Also raus mit dir

          Kommentar


          • Was man bis jetzt sehen kann - es sieht sehr natürlich aus - kann mir vorstellen wie erholsam das ist...........................

            Kommentar


            • irgendwie seh ich keine bilder?!

              Kommentar


              • ja, die Bilder sind anscheinend bei der Umstellung irgendwie verschwunden++++++++++++++

                Kommentar


                • Ich hab ein richtiges Problem bei meinem Gartenteich. Zur Erklärung, eigentlich 2 Teiche, ein kleiner und ein großer. Verbunden über einen Bachlauf. Ich werd bekloppt, da mein Wasserzähler mir sagt, dass ich pro Tag wenn der Bachlauf in Betrieb ist ca. 150 Liter Wasser verliere :-( Jemand Tipps?

                  Kommentar


                  • ist der Bachlauf dicht? Die Übergänge? Dann verdunstet ja auch viel - wie groß sind Deine Teiche und der Bachlauf?++++++++++

                    Kommentar


                    • Ach ja und sind die bepflanzt?++++++++++++

                      Kommentar


                      • Häufig ziehen abgestorbene oder grüne Pflanzenteile am Rand das Wasser heraus - Kapillarkräfte. Ich muss auch regelmäßig am Rand kontrollieren, ob irgendwo ein Blatt oder Halm das Wasser rausbefördert. Stellenweise habe ich nun Hasengitter an den Rand gemacht, so dass dort eben nichts direkt auf der Umrandung zu liegen kommt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X