Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartengarnitur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute ich bin auf der Suche nach neuer Gartenmöbel, meine Frau hat bald Geburtstag und wünscht sich so eine Gartenlounge. Jetzt habe ich mir schon einige angesehen weiß aber nicht so genau was gut ist und was schlecht. Es gibt auch welche die man Kombinieren kann, sowas würde ich auch nicht schlecht finden. Weiß vielleicht einer mehr?
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kombinieren mit was?

Wir haben unsere Stühle, Rückenlehne verstellbar und einen großen Tisch aus Kunststoff. Sehr stabil und witterungsbeständig. Die Anschaffung war zwar etwas teuer, doch es hat sich gelohnt.

JGartler
Alter Hase
Schau in die Projekte, da wird dir eine riesige Auswahl geboten. Wichtig wäre für den Anfang zu wissen, welches Material Du nehmen wirst.
Hier im forum gibt es Gartengarnituren aus Paletten, aus Douglasia, aus Brettern, aus .....

Woody
Platinmitglied
Mit den Angaben ist dir schwer zu raten. JGartler ich meine herauszulesen, dass der TE nicht selbst bauen will sondern eine Kaufempfehlung haben möchte.

cyberman
Platinmitglied
Eine Kaufempfehlung ist nicht so leicht, da es zum einen eine Geschmackssache ist und zum Anderen auch eine Frage des Materials.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wo hast Du Dir schon einige Exemplare angesehen; vor Ort oder online?
Anders kombinieren kann man m.E. alle Sets, die aus mehreren Elementen bestehen.

Wir nutzen z.B. ein Set, dass aus zwei Eckelementen, einem Sessel, einem Hocker und einem Tisch besteht. Die Möbel bestehen aus leichten Alugestellen, die (genau wie die Kissen) mit Outdoor-Möbelstoff bespannt sind. Laut Hersteller kann man die Möbel auch im Winter draussen lassen. - Wir holen sie allerdings rein.

Nightdiver
Goldmitglied
Wie bei allen Sachen, nicht am falschen Ende sparen. Billig kauft man zweimal.

Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Lounge von Hartman gekauft. Unser Modell wird zwar nicht mehr hergestellt, die haben aber auch andere schöne Sachen. Firma Hartmann

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben für die Terrasse Teakholzmöbel, die waren zwar teuer aber sind auch sehr haltbar und optisch sehr schön. Die müssen ca alle 2 Jahre stark geschruppt werden und neu eingelassen. Für einen kleinen Balkon haben wir Flechtmöbel aus einem Kunsstoff, sehr wiederstandsfähig, pflegeleicht und die bleiben im Winter auch draussen. Und für den Balkon, wo es immer stark hinregnet haben wir einen Kunststoffmetalltisch und Kunststoffmöbel. Du siehst, alles hat Sinn, je nach dem wo es steht und welcher Witterung es ausgesetzt ist..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte ich auch mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben welche aus Kunststoff in Rattanoptik, gekauft im Internet. Die sehen toll aus und sind auch wirklich robust.