Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Romantische Stimmung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen liebe Leut,
da wir leider dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können wegen einigen Umbaumaßnahmen, wollen wir uns es dann wenigstens auf unserer Terasse etwas kuschelig und Romantisch einrichten. Meine Idee war es jetzt vielleicht irgendwas mit Feuer aufzustellen, in etwa wie eine Fakel oder sowas ähnliches könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke euch schon mal 🙂
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
wie wäre es mit einem Feuertopf - schau mal in unseren Projekten, da findest du einen und noch vieles Andere mehr..............

Jost
Alter Hase
Feuerschalen sind jeh nach Wohngebiet genehmigungspflichtig. Wie wäre es mit einem kleinen offenen Kamin. Schau mal unter https://www.kaminwunder.de/ oder offene Kamine fürs freie. vielleicht gefällt dir das.

Ottomar
Goldmitglied
Feuerschale, Schwedenfeuer, Fackeln, Petroleumlampe, Windlichter usw.

Gut sortierte Bau- bzw. Gartenmärkte bieten eine breite Auswahl.

Janinez
Diamantmitglied
Kerzen, Solarlampen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trahuettner
Alter Hase
Ich würde ein "Schmelzfeuer" empfehlen. Da muss man kein Öl oder sonstiges nachkaufen, das Feuer wird immer wieder mit alten Kerzenresten bestückt, in der Mitte dieser Schale sitzt in einem Metallteil der "Docht", der scheinbar ewig hält. Wir haben schon seit Jahren so ein Teil, eine wirklich schöne Sache. Von Bekannten bekommen wir dann auch immer Kerzenstummel, die wir in einer Kiste sammeln, sodaß immer Nachschub für das Schmelzfeuer vorhanden ist. Es gibt für diese Lampen auch Wachsgranulat zu kaufen, aber das ist nicht nötig, einfach Kerzenreste sammeln.
Einfach mal bei "Fa.Denk, Schmelzfeuer" googeln, da wird das alles genau beschrieben.

Janinez
Diamantmitglied
Das hört sich auch interessant an, muss ich mir mal ansehen.....................................

Maggy
Diamantmitglied
Trahiettner
Wir hatte auch so etwas Ähnliches mal vor Jahren. aber durch die unterschiedlichen Kerzenstummel in rot, gelb, weiß usw. sah das immer ein bißchen schmutzig aus. Sammelt Ihr nur eine Farbe?

Trahuettner
Alter Hase
Uns ist das eigentlich egal, wie das Wachs in dem Schmelzfeuer aussieht, wir nehmen Kerzenreste in allen Farben. Es gibt immer ein tolles Feuer, egal wie das Wachs dann aussieht. Man sieht -gerade abends- ja eigentlich nur das Feuer u. nicht das flüssige Wachs. Wie das dann aussieht, ist eigentlich egal. Als schmutzig würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, es ändert einfach von mal zu mal den Farbton.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, alles klar............................................................................