Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romantische Stimmung

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romantische Stimmung

    Guten Morgen liebe Leut,
    da wir leider dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können wegen einigen Umbaumaßnahmen, wollen wir uns es dann wenigstens auf unserer Terasse etwas kuschelig und Romantisch einrichten. Meine Idee war es jetzt vielleicht irgendwas mit Feuer aufzustellen, in etwa wie eine Fakel oder sowas ähnliches könnt ihr mir da was empfehlen?
    Danke euch schon mal

  • wie wäre es mit einem Feuertopf - schau mal in unseren Projekten, da findest du einen und noch vieles Andere mehr..............

    Kommentar


    • Feuerschalen sind jeh nach Wohngebiet genehmigungspflichtig. Wie wäre es mit einem kleinen offenen Kamin. Schau mal unter https://www.kaminwunder.de/ oder offene Kamine fürs freie. vielleicht gefällt dir das.

      Kommentar


      • Feuerschale, Schwedenfeuer, Fackeln, Petroleumlampe, Windlichter usw.

        Gut sortierte Bau- bzw. Gartenmärkte bieten eine breite Auswahl.

        Kommentar


        • Kerzen, Solarlampen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

          Kommentar


          • Ich würde ein "Schmelzfeuer" empfehlen. Da muss man kein Öl oder sonstiges nachkaufen, das Feuer wird immer wieder mit alten Kerzenresten bestückt, in der Mitte dieser Schale sitzt in einem Metallteil der "Docht", der scheinbar ewig hält. Wir haben schon seit Jahren so ein Teil, eine wirklich schöne Sache. Von Bekannten bekommen wir dann auch immer Kerzenstummel, die wir in einer Kiste sammeln, sodaß immer Nachschub für das Schmelzfeuer vorhanden ist. Es gibt für diese Lampen auch Wachsgranulat zu kaufen, aber das ist nicht nötig, einfach Kerzenreste sammeln.
            Einfach mal bei "Fa.Denk, Schmelzfeuer" googeln, da wird das alles genau beschrieben.

            Kommentar


            • Das hört sich auch interessant an, muss ich mir mal ansehen.....................................

              Kommentar


              • Trahiettner
                Wir hatte auch so etwas Ähnliches mal vor Jahren. aber durch die unterschiedlichen Kerzenstummel in rot, gelb, weiß usw. sah das immer ein bißchen schmutzig aus. Sammelt Ihr nur eine Farbe?

                Kommentar


                • Uns ist das eigentlich egal, wie das Wachs in dem Schmelzfeuer aussieht, wir nehmen Kerzenreste in allen Farben. Es gibt immer ein tolles Feuer, egal wie das Wachs dann aussieht. Man sieht -gerade abends- ja eigentlich nur das Feuer u. nicht das flüssige Wachs. Wie das dann aussieht, ist eigentlich egal. Als schmutzig würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, es ändert einfach von mal zu mal den Farbton.

                  Kommentar


                  • Danke, alles klar.............................................. ..............................

                    Kommentar


                    • Zum Schmelzfeuer fällt mir noch das positive ein, daß man Duftstoffe mit in das flüssige Wachs geben kann. Vorallem etwas gegen Stechmücken und ähnlich Unerwünschtes hilft gut.

                      Kommentar


                      • hallihallo
                        das ist eine gute Idee eine schöne Stimmung zu erzeugen. Wenn du eine Terasse mit anliegendem Garten hast kann ich natürlich Fackeln empfehlen die man in den Rasen stecken kann. Das sieht dann sehr schon aus. Zum Thema Feuer, konnte ich mir eine Feuerschale vorstellen. Die sind besonders schön und leicht zu reinigen. Nur Vorsicht nicht zu nah am Haus. Aber 2, 3 Meter sollten wirklich kein Problem sein. Schau doch mal bei https://www.feuerschale-abc.de/feuerschale-gusseisen/ , da habe ich vor zwei Monaten für uns eine Feuerschale gefunden. Erzähl doch mal für was du dich entschieden hast

                        Liebe Grüße
                        crawford44

                        Kommentar


                        • Wir mögen Kerzen. Bei uns brennen manchmal gleich 20 auf einmal. Das gibt auch eine schöne Stimmung. Dann haben wir noch mehrere große Laternen, die sind auch sehr schön.

                          Kommentar


                          • Guten Morgen meine Lieben,
                            vorerst vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde auf jeden Fall ein Paar davon ausprobieren. Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Wir hängen auch noch diese ganz altmodischen Lampionketten aus Papier. Unsere Kinder lieben sie, sonne, Mond, Sterne usw.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X