Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

200l Wassertank für Bachlauf Deckel

kesart
Alter Hase
Ich habe einen 200l Tank gekauft, (Photos) um als Reservoir für eine kleine Bachlauf zu verwenden, der Rahmen oben ist 100 x 70 cm. Der Tank wird in den Boden unter einer japanischen Brücke ein gegraben, ich brauche dafür einen Deckel, besser zwei flache Wannen so dass ich einige feine Kieselsteine hineinlegen kann um sie zu verkleiden und trotzdem noch in der Lage sein kann, sie auf und zu zuschieben um an die pump zu kommen.

Hat irgendjemand eine Idee bekommen, was ich für material verwenden kann, um den Deckeln selbst zu machen?
Ich dachte vieleicht an pflanzen unterteller 70x 26 cm 7,49 Euro Stk. (Photo) zwei mal zwei zusammen geschraubt
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wäre esnicht besser gewesen gleich ein Teil mit Deckel zu organisieren?

Evtl. das vorhandene Teil in der Bucht verticken und was neues beschaffen?

cyberman
Platinmitglied
Ich würde mit aus Siebdruckplatten einen Deckel machen und diesen dann mit Glasfasermatten und Harz beschichten, ummanteln

Trahuettner
Alter Hase
Ich könnte mir vorstellen, dass man so eine Schiebevorrichtung mit zwei (dunklen) Doppelstegplatten bauen könnte. Mit zwei übereinanderliegenden Aluschienen, die jeweils eine Platte aufnehmen können. Wenn Du Dir die Kühlboxen in den Supermärkten anschaust, da ist in etwa das gleiche System, man kann die entweder von links oder rechts aufschieben.

Rainerle
Diamantmitglied
Kauf Dir Terassendielen aus Douglasie und leg passende Abschnitte einfach auf. Die faulen nicht so schnell weg. Den Kies musst Du ohnehin abräumen. Da kommt es dann nicht drauf an ob Du 1 Deckel oder 8 Bretter wegnimmst. Manchmal wird es auch genügen, zwei Bretter am Rand abzuheben. 5 bis 10 Jahre halten die Bretter auch. Die Bretter kosten Dich im Angebot 2 bis 3 Euro der Meter - also komplett maximal 20 bis 30 Euro.

Funny08
Goldmitglied
Ich würde da aus Holz einfach eine Abdeckung machen und mit spezieller Kieselfolie welche es für Teiche gibt bekleben

kesart
Alter Hase
Funny08:
Ich würde da aus Holz einfach eine Abdeckung machen und mit spezieller Kieselfolie welche es für Teiche gibt bekleben

Super Vorschlag mit den Kieselfolio.
Ich habe zwei 1,5 mm verzinkten Blech Platten preiswert bekommen, ich befestige links, rechts und Mitte vier Edelstahl Winkel schienen an die Wasser Tank ich klebe die Kieiselfolio an die Platten und lege sie dazwischen.
Danke alle für die Ideen
Vg kesart