Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonhofplatte verschönern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tag zusammen, wir haben ja ein Häuschen gekauft und wir machen es etwa schön, das man sich wohlfühlt.

Meine Frage, wie kann man es verschönern, ohne das ich dieses Beton rausnehmen muss.
Es ist ca. 20 cm dick und mir graust es davor,

Gibt es sowas wie Aussen-Estrich was man drüber kippen darf.
Zu hoch darf ich nicht kommen, weil dann im Anbau eine Stufe ist und da Wasser rein laufen kann.
Oder hat irgendjemand eine kostengünstige Idee ????
40 ANTWORTEN 40

Dog
Silbermitglied
Wäre doch ne schöne Aufgabe fürn Wochenende aufm gemieteten Wurstsalatbagger...
Ich würds halt gleich richtig neu machen...

kjs
Diamantmitglied
Egal was Du machst wird es wahrscheinlich nie so richtig schön und ob es lange hält ist die andere Frage. Lieber mal so lassen und zu passender Zeit schweres Gerät kommen lassen dann ist das ziemlich schnell raus. Selbst würde ich da nicht Hand anlegen denn da wirst Du zum Kr.üppel. Ich habe bei der Einfahrt unseres letzten Hauses gesehen wie schnell ein richtiger Bagger mit so etwas fertig wird. 2h und von der zweispurigen Einfahrt mit etwa 12m Länge war nichts mehr übrig.

Woody
Platinmitglied
Die Frage ist halt, was bedeutet für dich kostengünstig?

Mir würden 2 Gestaltungsmöglichkeiten auf dem vorhandenen Untergrund einfallen:
1. Fortsetzung mit den auf dem rechten Bildrand zu sehenden WPC als Belag
2. Kunststoffrasen als Meterware. Den gibt es mittlerweile bereits so täuschend echt, dass man wirklich genau hinsehen muss, um zu erkennen, dass das doch kein echter Rasen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne mit dem Bagger will ich es nicht, Der reisst mir ja den ganzen haus ab 🙂
Und ich weiss ncith was genau mich da drunter erwartet und es grenzt mir zusehr am Haus.

Woody beide Ideen hatte ich auch.
Nur WPC würde ich nie wieder nehmen, hatte die Ecken super auf Gehrung und wo es so heiß war hat es sich verändert. Jetzt kann man dort einen Panzer durchfahren lassen.

Und Kunstoffrasen hält ca 5 Jähre sagte man mir dann verwittert es.
Daher habe ich beides nicht genommen und habe angst das meine beiden Wauzis dort aa machen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte an sowas gedacht ?
Hat jemand erfahrung damit ?? Ist auch für draussen .
http://www.hornbach.de/shop/Lugato-Fliessspachtel-30-kg/5029970/artikel.html

kjs
Diamantmitglied
Da brauchst Du aber eine Kante und die Fläche muß eben sein sonst läuft es Dir weg. Zudem habe ich keine Ahnung was das Zeug bei Frost macht.
Deine Platte hat ja auch anscheinend schon einen Riß und der kommt immer wieder durch.

Vor dem Bagger hätte ich weniger Angst. Wenn da einer drauf sitzt der weiß was er macht ist das echte Präzisionsarbeit! Der hat bei uns in 2cm Abstand von der Bodenplatte des Hauses die Brocken raus gemacht ohne auch nur ein Mal die Wand zu berühren.

q44
Gute Seele
Eigentlich sollte so eine Außenfläche ja ein Gefälle haben, das ist mit dem Fließspachtel eher schwieriger zu vereinbaren.

Wäre Kies oder Splitt vielleicht eine Option, wenn das Gefälle dann noch für den Ablauf ausreicht? Ggf mit Wabenplatten zur Stabilisierung. Als Laufweg vielleicht noch ein paar größere Steinplatten.
Ansonsten wäre es denkbar, dass der Betonboden mit ein paar größeren Kübeln gar nicht mehr so auffällt.

Janinez
Diamantmitglied
Wenn Du nicht rausreissen willst würde ich auch Wegeplatten legen und dann Zierkies drauf..........

Kartoffelheld
Silbermitglied
Die Idee mit dem Kies oder Splitt von q44 sollte doch gut aussehen. Die Wege mit Holz oder Gehwegplatten in Splitt legen und den Rest dann mit grobem Splitt oder Kies abdecken. Wenn das Gefällt grundsätzlich reicht könnte das wirklich gut aussehen.
Und ich habe mich gegen die Waben entschieden und bei uns in der Einfahrt den Splitt direkt auf dem verdichteten Untergrund (auf Flies) verteilt. Ich finde die Waben braucht man nicht wirklich. Ich hatte mich da damals von mehreren GalaBauern zu beraten lassen. Und ich habe selbst mit den Autos keine Spurrinnen.