Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sitz Hockgerät für Gartenarbeit .(wenn man nicht in die Knie kommt ).wer hat soetwas ?

greypuma
Goldmitglied
moin
nun gehts bald wieder los ..Unkraut rupfen ,Blümchen pflegen ,viele kleine Din´ge ,die man mit gestrecktem Hinterteil ..nach oben emoticon.teeth_smile.title .. ausführen muss ,wenn man nicht in die Knie kommt (Hocken)
Erstens geht das ins Kreuze und sieht auch nicht so "Elegant" aus.
Internet ist voll ,mit sogenannten HILFSMITTELN !
Wer von Euch besitzt Gartenhocker ,zum Rollen oder soetwas ,wo auch Griffe zum beschwerdefreiem Aufstehen dran sind.
Wie sind die Erfahrungswerte damit?
Danke für Eure Antworten
38 ANTWORTEN 38

George1959
Silbermitglied
Als Rückengeplagter kenne ich diese Probleme leider nur zu gut. Ich habe so ziemlich alles probiert was es gibt. Diese Hockerchen waren definitiv nicht mein Fall denn, das was ich aufnehmen wollte lag stets außerhalb meine Reichweite und ich musste es ständig umsetzen was ich als sehr nervig empfand. Ein anderes Problem mit dem Ding war, dass es ein guter Untergrund haben musste damit ich nicht damit umfalle.

Meine Lösungen sehen so aus:

- Kniepolster in die Hosen und dann auf die Knie (geht bei mir gut)
- Alle Gartengeräte erhielten längere Stiele damit ich rücken schonender arbeiten kann
- Wo ich nicht rankomme, bleibt da wo es ist emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Wäre Zeit für eine passende Erfindung - das Teil müsste für mich zB per Pressluft absenkbar und wieder hochfahrbar sein 😉

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Wäre Zeit für eine passende Erfindung - das Teil müsste für mich zB per Pressluft absenkbar und wieder hochfahrbar sein 😉

Überhaupt DIE Idee.. emoticon.teeth_smile.title
ja so einfach ist das wirklich nicht
sitzt man auf dem "Hocker" wohin mit der Blautze
kniet man auf dem Boden (mit Unterlage) WIE wieder hochkommen ,Seile hängen ja nicht vom Himmel runter!
macht man die Arbeiten in GEBÜCKTER Haltung ..nach 5Min. AUA Aua
hat denn keiner ne Idee? 😞

kjs
Diamantmitglied
Außer "das sollen mal die Kinder machen, können auch mal was tun" fällt mir im Moment auch nichts wirklich praktisches ein. Seile oder Griffe mit Siemens Lufthaken zu montieren wurde schon erfolglos probiert.

Wir haben ein Kniekissen (nichts als ein großer Schaumblock mit Mulden für die Knie und ein Kunstgewebe-Überzug) das eigentlich ganz bequem und angenehm ist aber da muß man auch davon hoch kommen. Könnte man sicher selbst schnitzen

dani781
Bronzemitglied
Also ich habe im vorigen Sommer diesen Bierkastenhocker https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/4007476 gebaut, und kam damit ganz gut klar. Man hat zumindest etwas Festes unterm Allerwertesten zum abstützen. Rollen darunter wäre zwar noch schöner, aber die würden sich zusehr eingraben, das müßten schon Schubkarrenräder sein.

Woody
Platinmitglied
Pressluft? Warum nicht das System von höhenverstellbaren Bürostühlen irgendwie umfunktionieren auf eine Höhe von 40cm oder so? Also ich kann's nicht, aber einer von euch wird doch sowas basteln können?

cyberman
Platinmitglied
Ich würde da eine Melkhocker nehmen


Die Sitzhöhe kann man ja anpassen

Woody
Platinmitglied
emoticon.smilie_rofl.title - mir geht gerade das Kopfkino an *sproing, sproing, sproing" emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title

cyberman
Platinmitglied
Woody:
emoticon.smilie_rofl.title - mir geht gerade das Kopfkino an *sproing, sproing, sproing" emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title

das will ich mir gar nicht vorstellen emoticon.teeth_smile.title