Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmäher/Pflug/Fräse-Kombi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt jemand eine Maschine die man umbauen kann zu:Rasenmäher/Pflug/Fräse. Will mir nicht nen Aufsitmäher nen Einachser mit Pflu und ne Fräse kaufen.
Freundliche Gartengrüße
Eckcharel
11 ANTWORTEN 11

Woody
Platinmitglied
Kann ich mir schwer vorstellen, dass es sowas gibt, da die Systeme ja schon grundverschieden sind. Rasenmäher dreht parallel zum Boden, Fräse in den Boden senkrecht und Pflug wohl auch.

Kombigeräte gibt es meines Wissens nur im Mähen + Mulchen.

kjs
Diamantmitglied
Das Einzige das ich da kenne ist ein Unimog. Kannste über PTO alles mit dran machen aber der ist Dir wahrscheinlich nicht nur zu groß sondern auch zu teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Kann ich mir schwer vorstellen, dass es sowas gibt, da die Systeme ja schon grundverschieden sind. Rasenmäher dreht parallel zum Boden, Fräse in den Boden senkrecht und Pflug wohl auch.

Kombigeräte gibt es meines Wissens nur im Mähen + Mulchen.


danke , wollte nicht so viele Maschinen haben

Lupo
Gute Seele
Einen Einachser (Achsschlepper) kann man mit genau solchen Anbauteilen ausrüsten und sogar noch mehr. Allerdings ist der Mäher ein Balkenmäher dann und kein Aufsitzmäher.

HOPPEL321
Goldmitglied
Geht,da gibt es die möglichkeit einen Kleintraktor von Kubota oder Kioti oder Iseki usw.
mit Zusatzgeräten auszurüsten.Aber die Geschichte wird nicht billig.
Der Traktor kostet mit 16 PS so um die 10 000 Euro,neu.
Dazu kommt ein Mähwerk,kann als Front mittel oder Heckanbaugerät an die Kraftheber genommen werden,Preise so ab1500 Euro.
Pflug Fräse Frontlader,alles ist möglich.
Hab mir auf einer Messe mal sowas Konfigurieren lassen,mit Zwischrnachsmähwerk Frontlader und Sammelbehälter,kam auf 23 000 Euro,allerdings mit 26 PS Kommunaltraktor.
Schnittbreite war 1,30 m

Woody
Platinmitglied
Na servas Hoppel, das ist ja ein fast ein Mittelklassewagen. So vom Preis her.

@eckcharel: was hast du denn wie oft mit diesen Geräten vor? Lohnt sich da nicht eher entweder mieten, ausborgen oder günstige Einzelgeräte kaufen?

Rasenmäher Honda-Motor 47cm Schnittbreite, 60lit. Fangbox kostet um die 500,--, dzt. bei uns im Bauhaus um schlappe 299,-- im Angebot.
Fräse Honda Profigerät ca. 900,--
Pflug weiß ich nicht.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Gibt doch den Honda Einachser.. Oder meint ihr den auch?!?
Ein paar Orte weiter ist ein geschäftstüchtiger Hondahändler,
​deshalb gibt es im Umkreis unglaublich viele von den Teilen
mit allen möglichen Anbauteilen.
46014.attach

hejo
Gute Seele
Schau doch mal bei den Eb....-Kleinanzeigen unter AGRIA 400 (Einachsschlepper),
gibt aber auch größere Geräte! Pflug, Rotationsmäher, Balkenmäher, Fräse, Besen,
......... vieles ist möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die vielen Antworten Schaut mal was mir jemand geschickt hat:
https://www.kokotech.de/sichelmaehwerk-fuer-honda-einachsschlepper-f510-f560