Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Ratten-/Mäusejagd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr gute Ideen, wie man diese schlauen Tiere bejagen kann. Gift möchte ich wegen der anderen Tiere nicht verteilen und bei der Kälte wird es wirklich arg mit den Viechern. Wie sind in Wassernähe u haben Viehhaltung um uns rum...
30 ANTWORTEN 30

gm1981
Diamantmitglied
Wir haben drei fleissige Kater...

Toby
Platinmitglied
Gegen Mäuse hilft am besten Katze. Noch besser 2 oder 3. Bei Ratten hört der Spaß auf. Da würde ich den Kammerjäger holen wenn es zu arg ist.

kjs
Diamantmitglied
Mäuse fange ich mit der Matthias Wandel Methode. Plastikeimer und Wippe. Kannst auf YT finden. Das geht prima und die lasse ich dann am Waldrand wieder frei auch wenn die Enkelin gerne alle behalten würde. Ist die billigste Lebendfalle. Ratten haben wir zum Glück nicht.

Wir haben zwar zwei Kater aber bei dem Wetter mögen die auch nicht raus.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Mäuse fange ich mit der Matthias Wandel Methode. Plastikeimer und Wippe. Kannst auf YT finden. Das geht prima und die lasse ich dann am Waldrand wieder frei auch wenn die Enkelin gerne alle behalten würde. Ist die billigste Lebendfalle. Ratten haben wir zum Glück nicht.

Wir haben zwar zwei Kater aber bei dem Wetter mögen die auch nicht raus.....






Da werd ich mal nachsehen wie das funktioniert - danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:
Gegen Mäuse hilft am besten Katze. Noch besser 2 oder 3. Bei Ratten hört der Spaß auf. Da würde ich den Kammerjäger holen wenn es zu arg ist.


Ja die arbeiten halt nur mit Gift, aber ich befürchte da werden wir nicht drum rum kommen. Katze ist wegen eines Hundes im Haus, der Katzen nicht mag leider schlecht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gm1981:
Wir haben drei fleissige Kater...


Katze hätte ich auch gern, nur mag unser Hund keine Katzen, die Nachbarn haben alle Katzen, leider schaffen die es auch nicht die Nagetiere in Schach zu halten.

froschn
Diamantmitglied
Mein Sohn hat in den letzten Ferien eine Mausefalle aus einer Colaflasche gebaut und damit tatsächlich nach ein paar Stunden schon eine Spitzmaus gefangen. Die Anleitung dazu hatte er auf youtube gesehen.
45146.attach
45147.attach
45148.attach

Toby
Platinmitglied
stanze:
Ja die arbeiten halt nur mit Gift, aber ich befürchte da werden wir nicht drum rum kommen. Katze ist wegen eines Hundes im Haus, der Katzen nicht mag leider schlecht



Wenn du dem großen Kerl so ein kleines Fellknäul hinlegst wirst dich wundern wie der Katzen mag.

Dog
Silbermitglied
Nimm ganz ordinäre Schlagfallen, als Köder is z.B. Nutella ganz gut.
Gibt übrigens auch geschlossene Schlagfallen......