Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein perfekter Rasen, muss der sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
41794.attach

Liebe Community,
wir haben zu Hause eher einen Acker als Rasen,
der für alle Freizeit-Aktivitäten von jung bis alt genutzt wird.
Dort wird Fußball und Federball gespielt.
Im Sommer beherbergt er einen Pool und ein Trampolin.
Zudem ist er Spielplatz für Hund und Katze.

Nun interessiert uns wie euer Rasen aussieht:
Habt ihr den perfekten englischen Rasen?
Ist euer Rasen ein Fußballfeld?
Oder ist es ein Naturrasen, der Kräuter und Kraut beherbergt?
53 ANTWORTEN 53

sabolein
Goldmitglied
Bei unserer Grünfläche würde ich nie auf die Idee kommen, von Rasen zu sprechen 🙂 Den Rasen muss ich zwischen Klee, Gänseblümchen und so nem anderen Kraut nämlich suchen. Ich bin ja froh, dass da überhaupt was Grünes wächst....
42103.attach
42102.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Bei unserer Grünfläche würde ich nie auf die Idee kommen, von Rasen zu sprechen 🙂 Den Rasen muss ich zwischen Klee, Gänseblümchen und so nem anderen Kraut nämlich suchen. Ich bin ja froh, dass da überhaupt was Grünes wächst....


Unser ist über weite Strecken braun, wenn die Jungs am bolzen sind

froschn
Diamantmitglied
Bei unserer Grünfläche hat auch alles mögliche andere eine Chance. Mir macht es nichts aus, wenn es kein Golfrasen ist. Solange die Kinder noch draussen rumtoben, dürfen sie ruhig noch Gänseblümchen und co. finden.

Da wir Wüstenrennmäuse und immer mal wieder eine Bartagame zur Pflege haben, ist das sogar sehr praktisch. Die Tiere freuen sich nämlich sehr über abwechslungsreiches Futter wie Gänseblümchen, Löwenzahn und Spitzwegerich.

Woody
Platinmitglied
Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem?

Mein Rasen ist ein fast perfekter Rasen. Ich hab viel Geld und Arbeit investiert, um aus einer Wiese vor 5 Jahren einen schönen (fast unkrautfreien) Rasen zu machen. 3x die Woche wird gemäht, viel mit Brunnenwasser gegossen, 2x im Jahr gelüftet und bei Bedarf gedüngt. Mein Rasen ist mir heilig, der ist nur zum Anschauen da 🙂

Mein Leben spielt sich eh in der Werkstatt ab emoticon.angel_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Habe am Freitag und Samstag erst unseren Parzellenrasen mal per Hand durchvertikutiert, aufgepäppelt und Nachsaat betrieben. Dazu knapp 40qm Bestandsrasen komplett umgedreht und neu angesät. Das Wetter hier oben spielt so lala mit (eine Woche gar keinen Regen, am Samstag dann, direkt nach dem Düngen, kam ein schöner Regenschauer... feini!), so dass ich jeden Abend auf dem Heimweg zum wässern an der Parzelle vorbei fahre.

Wir waren in den letzten Monaten Rückenbedingt richtige Rasenschlampen (einmal in drei Monaten gemäht). Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich will, will, will, dass das Schaffutter endlich grün und ausreichend daher kommt! emoticon.angry_smile.title

sabolein
Goldmitglied
sandburg:
Unser ist über weite Strecken braun, wenn die Jungs am bolzen sind

Hier nur unter der Schaukel "nackisch" ... das mit dem Bolzen ist dieses Jahr nicht so der Renner ...

Maggy
Diamantmitglied
Unser Rasen ist schön grün, aber auch teils mit Unkraut versetzt und an Gänseblümchen und Löwenzahn hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Dadurch, daß wir im Frühjahr Margheritenfelder sthen lassen und nicht mähen, sät sich natürlich auch viel Unerwünschtes mit aus. Aber mir ist die Hauptsache, daß er grün ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Bei unserer Grünfläche hat auch alles mögliche andere eine Chance. Mir macht es nichts aus, wenn es kein Golfrasen ist. Solange die Kinder noch draussen rumtoben, dürfen sie ruhig noch Gänseblümchen und co. finden.

Da wir Wüstenrennmäuse und immer mal wieder eine Bartagame zur Pflege haben, ist das sogar sehr praktisch. Die Tiere freuen sich nämlich sehr über abwechslungsreiches Futter wie Gänseblümchen, Löwenzahn und Spitzwegerich.


So haben seiner Zeit die Hasen und Meerschweinchen der Nachbarn auch gedacht.
Inzwischen sind auch sie auf eine Katze "umgestiegen".

Und nun nutzen Elsa und Lotta den Rasen noch als Speisekammer,
so dass wir immer mal wieder tote Mäuse, Vögel oder ähnliches entsorgen dürfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem?

Mein Rasen ist ein fast perfekter Rasen. Ich hab viel Geld und Arbeit investiert, um aus einer Wiese vor 5 Jahren einen schönen (fast unkrautfreien) Rasen zu machen. 3x die Woche wird gemäht, viel mit Brunnenwasser gegossen, 2x im Jahr gelüftet und bei Bedarf gedüngt. Mein Rasen ist mir heilig, der ist nur zum Anschauen da 🙂

Mein Leben spielt sich eh in der Werkstatt ab emoticon.angel_smile.title


Bei der Arbeit kann ich verstehen, dass du ihn nur anschaust