Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hochbeet

Knuffi2013
Jungspund
Hallo zusammen ich möchte gerne Hochbeete Bauen für unsen Garten z.B. diese

340x264_c_88c319.jpg
von Giacomoon

Aber leider haben wir nicht soviel Geld max ist für den bau zwischen 140,00 bis 170,00 Euro für die Füllung haben wir im garten mutterboden Rassenabschnitt grasssoden und auch äste

Holz von b1 Hornbach oder Bauhaus ist bei uns vieleicht hat ja jemand vorschläge

MFG
Knuffi
11 ANTWORTEN 11

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Frag im Sägewerk nach Douglasiendielen sägerauh (ca. 20x2cm).
Die werden z.B. als Schaltafeln verwendet.

Habe ich auch für meine Hochbeete 2x2x0,8m verwendet
und die Außenseite einfach grob etwas abgeschliffen.
Ein Hochbeet hat ca. 90,- gekostet. (hält jetzt seit 8 Jahren..)

Wichtig ist, dass Du wirklich starke Schrauben verwendest,
sonst macht es irgendwann "ping" und das Brett ist nur noch an einer Seite fest..
Oder du bist handwerklich begabt (bzw. hast Zeit) und sägst ein Stecksystem.

Janinez
Diamantmitglied
Knuffi schau mal in deiner Gegend was es so gibt und mach mal Preisvergleiche, da kann man dann oft handeln...............................

Knuffi2013
Jungspund
leider kann ich die Douglasiendielen mir nicht leisten ich haeb bei hornbach onlein nach Schaltafeln habe ich aber leider nur diese gefunden Vielzweckplatte gehen die auch und kann man für die seite teilen

sonst muss ich doch erstmal für den anfang Nut und Federbrett Kiefer roh C-Sortierung 19x96x3000 mm bretter benutzen

oder diese Schalbrett 23x100x3000 mm Fichte/Tanne Sägerau

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Solch ähnliche Bretter meine ich:
http://www.geven-holzhandel.de/produktgruppe/86-sagerauhe-diele-larche-douglasie/produkt/4123000-bre...

Bei meinem Sägewerk waren die Bretter etwas dünner und dafür auch günstiger.
Ruf einfach mal die umliegenden Sägewerke an.
(meines hat auch keine ordentliche Internetpräsenz, sonst hätte ich den Link rein gesetzt..)

Mit 19mm Kiefer/Fichte/Tanne würde ich nicht anfangen. - Schade für die Arbeit..

Woody
Platinmitglied
Ich bin da anderer Ansicht. Habe selbst seit 5 Jahren ein Hochbeet aus stinknormalen Nut-Feder-Brettern Fichte stehen. Innen nicht einmal gestrichen oder gar Noppenfolie, nur außen zwecks Optik angefabelt. Da ist nichts morsch, kaputt oder angefault.

Angebaut hab ich in den letzten Jahren Cocktailtomaten, Minigurken, Schnittlauch, Basilikum, Colastrauch und ab Spätherbst bis ins Frühjahr sind Blumenzwiebeln Frühjahrsblüher verbuddelt. Gegossen wird eigentlich auch reichlich. Mittlerweile hab ich es eigentlich nur mehr als Pflanzbereich für Buntes. Denn die Ernte ist für mich einfach zu viel.

Bau dir halt mal ein günstiges, und wenn du nach paar Jahren immer noch eins haben willst und auf den Geschmack gekommen bist, kannst du immer noch was für die "Ewigkeit" zimmern.

Knuffi2013
Jungspund
ich danke euch für die schönen tipps und anregungen

Paschl
Alter Hase
Wir haben zwei Hochbeete aus alten Paletten gebaut, meine Frau wollte unbedingt welche haben. Da sie hinten im Garten stehen war die Optik nicht so wichtig, eher der niedrige Preis.

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal nach Sonderangeboten Douglasien-Terassendielen. Gibt es manchmal in der Billigversion 20 mm stark - für Terassen unbrauchbar. Aber hier perfekt. Da kostet der Meter 2 Euro.

Nur als Beispiel. So ein Sarg 60 hoch, 2 m lang kostet dann die Seitenwand 20 Euro. Wenn die Breite100 wäre. Also komplett 60 Euro. Paar Kanthölzer und Deckbretter. Kommst auf max. 80 Euro für Holz. Edelstahlschrauben immer bei ebay holen. Für beide Kisten zusammen 20 Euro. Also 180 Euro plus Noppenmatte.

Janinez
Diamantmitglied
Nachbarn haben alte Bauschalbretter genommen, Folie rein und die halten auch schon eine ganze Weile................................