Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosen Zucht , Worauf muss man achten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo worauf muss man beim Rosen Zucht achten ??

Ich hab einige Rosen Bestellt so wie gelbe, rote, rosa, weiße,

ich hab auch welche Samen aus dem Internet bestellt aber diese sind nix geworden ? Wie lange dauert so ein Samen bis was wächst ???
Ich hab grüne und schwarze Rosen Samen gekauft und nun meine Frage wachsen die auch bei uns hier in Deutschland ???
Wer hat schon mal selber Rosensamen selbst angesäht ??
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
Rosensamen noch nicht, aber Stecklinge gehen meist ganz gut an.......................

George1959
Silbermitglied
Der häufigste Fehler ist die Samen nach dem Einpflanzen zu warm zu halten. Rosensamen brauchen eine kühle Umgebung damit sie in ca. 4 bis 8 Wochen keimen. Es kann auch nicht schaden die Samen zuvor zu wässern (etwa 24 bis 48 Stünden). Dann 1 cm tief in magere Anzuchterde.

Normalerweise dürfte es nicht daneben gehen denn Rosen sind recht hart im Nehmen. Wenn es nur darum geht für sich selbst einige Rosen im Garten zu haben dann setze dich mit deren Bedürfnisse vorher auseinander. Der richtige Standort ist entscheidend für deren Fortbestand. Wenn eine Rose an eine ungeeignete Stelle steht wird man daran keine Freude haben denn sie werden dann recht Krankheitsanfällig.

Wenn es darum geht eine Hobbyzucht zu betreiben dann wirst du (wie bei allem was neu ist) einiges dazu lernen müssen. Vor allem sind hier die richtigen Werkzeuge, Wissen und Sauberkeit von Nöten. Gerade die Hygiene ist hier eminent wichtig denn auch Pflanzen können (genau wie Menschen) an eingeschleppte Krankheitserreger eingehen.

schnurzi
Platinmitglied
Das Thema ist Heiß, ich würde nur mit Stecklinge es versuchen, außer man hat ein Labor und da ist der Aufwand größer als der Gewinn (KOSTEN)

Janinez
Diamantmitglied
ja das mit den Stecklingen hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, die funktionieren bei mir............