Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenpumpe ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Leute, ich brauche eine Gartenpumpe .
Welche Marke soll ich kaufen ?

Es muss etwa aus 8 - 12 m tiefe Wasser ansaugen
Worauf muss ich beim Kauf beachten ??
Welche Bar , Watt ???

und es darf natürlich auch nicht so teuer sein.
6 ANTWORTEN 6

Kalle81
Bronzemitglied
Ich habe eine Billige im Penny damals gekauft. Die ist 3Jahre alt, sauge aus 2 Meter tiefe das Wasser an und die Pumpe erzeugt einen guten Druck.
Für deine Zwecke kannst du keine Saugpumpe vervenden, du brauchst eine Tauchpumpe.
Theoretisch kann man aus einer Tiefe von max 10m tiefe Wasser ansaugen, Praktisch muss man mit einer maximalen Saughöhe von 7 - 7,5 Meter rechnen. ( Physik Drucksäule)

Ruedi1952
Alter Hase

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Du kannst eine Tauchpumpe nehmen ja. Aber ich vermute du willst das wasser aus nem Brunnen fördern? Passt die Tauchpumpe da rein? Ansonsten kannst du ein Hauswasserwerk nehmen und nen innen verstärkten Saugschlauch. Förderhöhe ca. 8m.

Kalle81
Bronzemitglied
Er schreibt allerdings 8-12m tiefe... da geht nichts mehr zu Saugen...

Ruedi1952
Alter Hase
Da spielt auch eine normale Tauchpumpe nicht mehr mit.
Tiefbrunnenpumpen ja und die gibt es schon ab 50€ die schaffen es locker nur man muss auch eine nehmen mit einer ausreichenden Fördermenge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine jetzige Gartenpumpe durch eine Webseite gefunden, die verschiedene Pumpen testet und vorstellt. So habe ich die Beste Wahl getroffen und bin sehr zufrieden.
Diese Seite könnte euch auch helfen. http://versuchsbericht.de/
Lg