Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Beckenarten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

wir möchten uns einen Pool anschaffen.Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, was die sinnvollste Anschaffung wäre.Hat hier jemand Ahnung über die verschiedenen Arten und deren Vorteile ?

Besten Dank im Voraus
16 ANTWORTEN 16

Woody
Platinmitglied
Wie immer ist Google dein bester Freund emoticon.cool.title

Poolarten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
darauf bin ich natürlich auch schon gekommen emoticon.regular_smile.title danke dir trotzdem
wie z.b. hier .....
http://www.hanjo-group.de/pools-schwimmbecken-bauarten.html
Es gibt ja mind 10. verschiedene Beckenarten.Ich dachte, mir kann wer aus persönlicher Erfahrung einen Rat geben.Was bietet welches Becken für Vor und Nachteile.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus bauerle,

ich würde erst mal schrittweise an die Sache rangehen.

Erste Frage: Aufstellpool oder Einbaubecken?

Wenn Einbaubecken: selber (mit-)machen oder machen lassen?

Welche Größe? (ca. LxBxT)

...dann kann man schon mal Eingrenzen... 😉

Ich komme jedoch wohl erst morgen wieder dazu, hier reinzuschauen.

scaranow
Bronzemitglied
Hi bauerle,

es kommt wohl am ehesten auf die Fläche an, die dir zur Verfügung steht und wie teuer das ganze werden soll.

Danach kann man sich die Art überlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sage schon mal danke für euere Antworten.
Platz haben wir genug im Garten.
Die Montage/Aufbau werde ich selber machen, meint ihr ich komme ca. 2000 - 3000 € hin ?

Woody
Platinmitglied
Das kommt darauf an, was du ein/aufbauen willst.

Fasse doch einmal deine Wünsche zusammen und dann recherchiere, in welchem Preissegment deine Vorstellungen machbar sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit 2000 - 3000 €uronen kommst du bei einem Einbaubecken nicht weit...

Allein die (Sand-)Filteranlage für ein vernünftiges Becken (~ 8x3,5x1,5m = 42000L) kostet im günstigen Fall ~ 500€... 😉

Woody
Platinmitglied
Dazu noch die Kosten für den Aushub + Entsorgung.

Aber da der TE bislang keine Präferenzen kundgetan hat, bleibt alles im spekulativen Bereich.

TinePassau
Jungspund
Hallo,

wir haben vor zwei Jahren unseren alten Pool abgebaut und für einen Kleineren Platz geschaffen. Ein runder Pool mit einem Durchmesser von 5 Metern. Wir haben ihn halb im Boden eingelassen.

Das "Graben" darf man icht unterschätzen.. da gab es so einige Blasen an den Händen. Wir haben als Bodenbelag eine Folie und Sand verwendet. Den Sand hat uns ein großer Laster angeliefert. Das Becken haben wir so als "Selbstbaukasten" gekauft. Es geht schon, wenn du ein paar helfende Hände hast. Außenrum musst du noch gegen das Einfrieren im Winter sichern. Wir haben dafür Beton mit Sand angemischt. Pumpe kommt halt auf die Qualität an - da gibt es relativ billige Modelle und die Marken, bei denen du richtig tief in den Geldbeutel greifen musst.

Viel Erfolg, der Sprung ins kühle Nass entschädigt aber auf jeden Fall