Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nut und Feder (einzelne Bretter erneuern)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei einer in die Jahre gekommenen Gartenlaube müssen einzelne Nut und Feder Bretter ausgetauscht werden. Da das Gebäude ca. 4,5 Meter lang ist, wäre die gesamte Neuverplankung zum einen zu mühsam, zum anderen auch zu aufwändig. Wer hat Erfahrungen?

Oder vielleicht OSB-Platten über die gesamte Hausseite nageln, nett lackieren und fertig?
3 ANTWORTEN 3

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das Thema hab ich vor kurzem beendet. Meine Hütte war 40 Jahre alt. Allerdings schon in der Konstruktion durchgemodert. Also hab ich alles neu gemacht. Ich weiss ja nicht in welchem Zustand deine ist und ob es sich nicht mehr loht neu zu bauen. Das ding neu zu beplanken kostet auch Geld und Arbeit. OSB würde ich für aussen nur nehmen wenn noch was drüber kommt. Sonst ist es nicht sehr witterungsbeständig. Hast n paar Bilder? Wie gut ist die Konstruktion noch, Balken usw.?

schnurzi
Platinmitglied
Ein paar Bilder wär Nett, denn kann man sich ein Urteil erlauben :wink:

Timo1981
Silbermitglied
Bilder sind gut dann kann man besser helfen