Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Strauchschere ASB 10,8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir die Strauchschere ASB 10,8 zuzulegen. Ich finde es allerdings schade, dass diese einen fest verbauten Akku hat. Ich steige jetzt nach und nach auf ie power4all Geräte mit 10,8 V um und fände es super, wenn es auch ein vergleichbares Gerät mit diesem Akku geben würde.
Was meint Ihr dazu?

VG, jj
6 ANTWORTEN 6

Janinez
Diamantmitglied
klar, wäre es praktisch, wenn diese Geräte alle mit demselben Akku kompatibel wären.............

Funny08
Goldmitglied
Wie wäre es denn stattdessen mit der hier : https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/ahs-35-15-li-3165140692892-2490... ? da kannst du die 10.8 V Akkus verwenden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@funny08

Ist ja gut und schön,Dein Vorschlag aber die Option ein Grasscherenmesser zu nutzen hat die AHS 10,8 nicht.

Und darum wäre es mir auch gegangen.
Ich Frage mich warum Bosch da separate Wege geht, das geht doch eigentlich komplett gegen den Bosch- Systemgedanken.

Brutus
Platinmitglied
Auch die fest verbauten Lithium-Ionen-Akkus haben eine sehr lange Haltbarkeit gegenüber den veralteten Nickel-Cadmium-Akkus, von da her wirst du auch mit der ASB 10,8 lange Freude haben. Wenn dann mal ein Gerät herausgebracht wird, was mit austauchbarem Akku aufwartet, kannst du das alte Gerät immer noch verkaufen oder auf Reserve halten oder benutzen, bis der andere Akku wieder aufgeladen ist. Natürlich gebe ich dir recht, mit austauschbaren Akkus ist es einfach besser aber man muss halt Entscheidungen treffen ;O)

Ernst123
Grünschnabel
Wer weiß wie man sie pflegt? Benötigt man einen Spray für die Klingen?

Als ich die Grasschere gekauft habe, war ein dickes weißes Schmiermittel am Ende der Klinge angebracht. Muss man dieses vor Verwendung entfernen?

cyberman
Platinmitglied
Ernst123:
Wer weiß wie man sie pflegt? Benötigt man einen Spray für die Klingen?

Als ich die Grasschere gekauft habe, war ein dickes weißes Schmiermittel am Ende der Klinge angebracht. Muss man dieses vor Verwendung entfernen?


die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 9 dazu:

Wartung und Reinigung
 Achtung! Schalten Sie vor Wartungs- oder Reinigungs-
arbeiten das Gartengerät aus. Nachdem das Gartenge-
rät ausgeschaltet wurde, bewegen sich die Messer
noch einige Sekunden weiter.
Vorsicht! Berühren Sie sich bewegende Messer nicht.
 Halten Sie das Gartengerät sauber, um gut und sicher
arbeiten zu können.
 Tragen Sie immer Schutzhandschuhe, wenn Sie mit
dem Gartengerät arbeiten oder Wartungs-/Reini-
gungsarbeiten durchführen möchten.
Untersuchen Sie das Gartengerät regelmäßig auf offensichtli-
che Mängel, wie lose Befestigungen und verschlissene oder
beschädigte Bauteile.
aber ein wenig schmierig hat noch nie geschadet 🙂