Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr wenn ihr keinen Platz mehr habt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
bei mir haben sich extrem viele Sachen angehäuft. Ich habe so viele Figuren und Gartengeräte. Da ich mit dem Sammeln auch nicht aufhören kann werden es immer mehr. Doch der Platz reicht nicht mehr. Für den Frühling habe ich nun alles schön dekoriert und neue Sachen eingekauft. Nur wenn der Frühling vorbei ist und ich die Sachen zurückstellen wollte wäre in meinem kleinen Schuppen einfach kein Platz mehr. Nun habe ich gesehen das es bei Mybox möglich ist einen Abstellraum zu mieten der die ganze Woche über betreten werden kann. Also würde es sich vielleicht lohnen so einen Platz zu mieten? Dann müsste ich nicht mit dem Sammeln aufhören, das wäre das Schlimmste für mich. Was denkt ihr sollte ich das machen?

Danke schon einmal für eure Meinung
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sachen entsorgen! Verschenken oder in Kleinanzeigen setzen. Einfach mal von was trennen was nicht mehr gebraucht wird und nur verstaubt.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo martinae80,
das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden, ob dir der Weg von St.Gallen bzw. Köln nach Bochum nicht zu weit ist. emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Mir wär das auch zu teuer,dann lieber Baldrian und Container bestellen. :wink:

debabba
Goldmitglied
Was macht ihr, wenn ihr keinen Platz mehr habt??

die Frau entsorgen..... emoticon.angel_smile.title äh ich meine Ihren Kleiderschrank, sorry ich korrigiere mich, ihr Ankleidezimmer dem Tatsächlichen Bedarf anpassen und schon sind wieder zwei Kleiderschränke frei bzw bieten Platz.
Danach wird der Fuhrpark der Jungs in Scheune und Aussenküche auf ein erträgliches Maß gebracht und das Auto kann wieder dort stehen wo es hingehört. emoticon.eek.title
Und wenn dem Papa endlich mal der rückenfrei gehalten wird, kann er seine Werkstatt endlich bauen und einrichten und Platzmagel gehört endgültig der Vergangheit an! emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
würde mir ( an Deiner Stelle ) mal eine ERWEITERUNG des Schuppens ins Auge fassen,
entweder mit einem kleinen Anbau, oder wenn es vom Geld her reicht ein Geschoss darüber setzen, welches eben nur mit Leiter von Aussen erreichbar ist, um da die Dinge zu lagern,
welche nicht so aktuell sind...! geht natürlich nur, wenn der Bestand solide gebaut ist !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garagenflohmarkt, eBay, verschenken, entsorgen - in dieser Reihenfolge emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ehrliche Meinung martinae? Alles was länger als 2 Jahre nicht mehr genutzt wurde - WEG. Warum kaufst denn neue Sachen dazu? Weil die alten nichts mehr taugen, nicht mehr zeitgemäß sind oder sich einfach auch dein Geschmack geändert hat.

Je weniger (!) Stauraum man hat, umso leichter fällt es einem, seine Schätze in einem überschaubaren Rahmen zu halten 😉

Schlussendlich musst es aber du selbst für dich entscheiden, ob du dir die Zusatzkosten eines Lagerraumes leisten kannst und ob es dir das wert ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
@ Woody, so ist meine Frau auch gestrickt. So haben wir vor einiger Zeit unsere Garage ausgeräumt. Ich wollte nichts hergeben und meine Frau meinte nur, wie lange liegt das Zeug rum? Brauchst du das wirklich? Und wenn man ehrlich ist, fällt es einen leichter sich zuentscheiden.

Janinez
Diamantmitglied
ich sammle ja auch alles mögliche, aber wenn es keinen Platz mehr gibt, dann wird das Zeug eben verkauft oder verschenkt und schon ist wieder Platz für Neues...............